Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänen Laptop ohne Verbindung zur Domäne langsam

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: TimoTerror

TimoTerror (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 09.01.2008, 6863 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgende Konfiguration:
Windows 2000 Server Domäne, ca 40 Clients mit Windows XP

Problem:
Wir haben auch einige Laptops in der Domäne eingebunden. Diese Laptops werden auch mobil genutzt. Ohne Verbindung zur AD, bzw zum PDC wird sich an den Laptops auch korrekt mit einem lokalem Benutzer angemeldet. Trotzdem sind die Laptops ohne Verbindung zur Domäne merklich lansamer. Eine Aufnahme der Laptops in die Domäne ist jedoch zwingend, nicht nur wegen der Sicherheitsrichtlinien und der AD Userverwaltung sondern auch wegen der Replizierung der Mailkonten. Also bitte nicht mit Vorschlägen kommen die Laptops aus der Domäne zu nehmen.

-> Admin: Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig
Mitglied: drop-ch
22.11.2007 um 22:51 Uhr
Hi TimoTerror

Nöö, ich mache dir keinen Vorschlag die Laptops aus der Domäne zu nehmen. Lass die ruhig drinnen.

Aber folgende Frage sei erlaubt:
Weshalb meldest du dich mit einem "lokalen Benutzer" an, wenn das Laptop in der Domäne ist?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTerror
23.11.2007 um 16:08 Uhr
Wenn das Laptop an der Domäne angeschloßen ist wird auch das AD Profil, welches auf einem Server liegt, verwendet. Mobil jedoch das lokale Profil. Wenn man sich mobil, d.h. ohne Domänenverbindung mit einem dann lokal gespeichertem Domänenprofil anmeldet und Änderungen vornimmt, z.Bsp. Dateien auf dem Desktop speichert, wird bei der nächsten Anmeldung innerhalb der Domäne das lokal gespeicherte Domänenprofil überschrieben. Somit wären die Dateien weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.11.2007 um 22:24 Uhr
Abend TimoTerror,
das Problem kann ich bestätigen. Wenn ich einen Client in der Domäne abstöpsel und dann einen Domänenbenutzer anmelde fängt er auf einmal das rödeln an. Wenn jedoch der Nutzer in lokales (kein servergespeichertes Profl) hat, keine Probleme.
Es liegt am DNS-Dienst im LAN! Denn der Client sucht dann immer nach den entsprechenden Server und wartet einfach den Timeout ab.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTerror
10.12.2007 um 18:35 Uhr
Hallo Dani
Seh ich auch so. Aber irgendwie muss man Windows doch beibringen können das ich den Domänencontroller gerade nicht erreiche und dies auch so richtig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTerror
09.01.2008 um 13:39 Uhr
Hallo!
Hat den keiner ein Idee ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Auf Domäne in Hyper-v von anderer Domäne zugreifen (3)

Frage von Winuser zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
VPn mit Domäne (9)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Startzeit verkürzen in Domäne (2)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (18)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...