Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänen Login langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fuwangschu

fuwangschu (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 11:56 Uhr, 5965 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Liebe Community,

wir haben einen Windows SBS 2003 Server der tadellos funktioniert. Nur ein PC macht mucken .

Bei diesem Rechner dauert der Domänen Login ewig. Er hängt sehr sehr lange bei "Benutzereinstellungen-und Computereinstellungen werden übernommen". Ich finde einfach keine Lösung. In den Server Logs finde ich auch kein Fehler, also schließe ich daraus, weil ich schon mit 2 Benutzern versucht habe mich an dem PC in die Domäne ein zu loggen, dass etwas mit dem PC nicht stimmt.

Hatte jemand schonmal das Problem oder weiss eine Lösung??!

Vielen Dank im vorraus!

Mfg -- fuwangschu
Mitglied: Webdoktor
21.02.2008 um 10:17 Uhr
Hallo fuwangschu

Solche Probleme hatte ich auch schon bei einem Kunde und es hängt zu 90% mit dem DNS zusammen d.h. er hat Probleme mit dem auflösen von Namen. Ich würde einmal schauen ob er alles richtig auflösen kann und dabei auch beachten (wichtig!) dass nslookup richtig funktioniert.

Schau auch mal mit ipconfig /all ob alles richtig eingetragen ist d.h. auch die IP Adresse des DNS-Servers usw.

Denke, dass dies eine Lösung bringen kann!

Wünsche Dir gutes gelingen

Gruss Marco
Bitte warten ..
Mitglied: fuwangschu
21.02.2008 um 10:28 Uhr
Hi Marco,

also es ist alles richtig eingetragen und nslookup löst auch alles auf. Bin hier echt am verzweifeln ...
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
21.02.2008 um 10:59 Uhr
Hallo fuwangschu

Hast Du evt. serverseitig gespeicherte Profile? Wenn ja, kann es sein, dass auf dem Desktop eine riesen grosse Datei liegt welche er jedesmal hin und her laden muss?!

Gruss Marco
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
21.02.2008 um 11:56 Uhr
Hallo fuwangschu,

sieh nochmal genau in die ipconfig /all, evtl ist dort der WINS-Proxy angeschaltet, das fürht genau zu solch einem Effekt.

Wann genau braucht die Maschine eigentlich solange, bei den Computereinstellungen oder bei den Benutzereinstellungen, das wäre noch eine wichtige Info.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst ESXi 6.0 Schreibvorgang langsam auf DL 380 G7 (9)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Windows Netzwerk
Windows 10 Domänen beitrit nicht möglich (23)

Frage von simonlohr zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Drucken über VPN Tunnel langsam (3)

Frage von oellad zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...