Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Domänen-Login über PPTP VPN nach Hinzufügen des Computers zur Domäne

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: nostream

nostream (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2009 um 21:52 Uhr, 5434 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ all,

habe heute einen entfernten Benutzer-PC, der vorher kein Domänen-Mitglied war und bisher lediglich über eine manuelle PPTP VPN einen ODBC Zugriff auf eine SQL Datenbank für eine Business Anwendung hatte in unsere Domain genommen.

Bei aktivierter PPTP VPN konnte ich den Rechner mit meinen Admin Anmeldedaten problemlos in die Domäne holen.

Nach dem dann üblichen Neutstart wollte ich eigentlich eine Anmeldung über das gesetzte Häkchen bei Netzwerkverbindung machen und dann die bereits vorhandene PPTP Verbindung zur Anmeldung an die Domäne verwenden.

Leider geht das net.

Es werden lediglich nochmal die PPTP Login Daten abgefragt, aber auch wenn ich den Benutzer dann exakt die richtigen Daten über Telefon eintragen lasse, bricht die Anmeldung trotzdem ab.

Also das PPTP VPN lässt sich irgendwie nicht mehr nutzen, wäre für die Anmeldung an die Domäne aber zwingend notwendig.

Aus der Domäne krieg ich den Rechner auch nicht mehr, weil der Benutzer natürlich sein Admin Passwort vergessen hat. *g*

Muss ich meinem Nutzer jetzt echt erklären, wie er mit der XP CD ne Reparatur macht um das Admin Passwort zurückzusetzen oder lässt sich hier noch irgendwas machen?

Vllt. reichts ja auch im AD noch ne Gruppenmitgliedschaft zu machen? VPN-User habe ich schon hinzugefügt.

Oder man muss nur die PPTP Verbindung noch anpassen, z. B. mit irgend nem net Befehl in der cmd?

Wäre überhaupt schon toll noch ne cmd öffnen zu können oder z. B. "Ausführen" um dann nen neuen Benutzer anzulegen mit Admin Rechten oder das Admin Passwort zurückzusetzen.

Aber erst mal hören was Ihr denkt ...

Gruß und Danke,
nostream
Mitglied: 2hard4you
14.10.2009 um 22:06 Uhr
Moin

mit der Aufnahme in die Domain sind die DomAdmins auch lokale Admins - kommste damit rein?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: nostream
14.10.2009 um 22:31 Uhr
Moin,

stimmt, total net dran gedacht.

Müsste ich dann morgen mal den Benutzer die Domänen-Admin Zugangsdaten per Telefon eintragen lassen.

Wäre toll, wenn das klappen würde, auch wenn ich danach mein liebgewonnenes Passwort ändern müsste *schnief*


Die Frage wäre dann aber noch, warum die Anmeldung an der Domäne mit dem dafür vorgesehenen Benutzer-Account nicht klappt.

Innerhalb des Netzwerkes hab ich den Account probiert. Daran kanns nicht liegen.

Die PPTP-VPN Verbindung hat doch vor dem Domänen-Beitritt auch funktioniert ??

Gruß,
nostream
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Kein Netzwerkzugriff über PPTP-Tunnel (11)

Frage von Atti58 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
PPTP-VPN Abbruch nach 20 Sekunden (14)

Frage von Otomombe zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...