Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Domänen namen = offiziele URL Problem

Mitglied: ChaosZ

ChaosZ (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 16:41 Uhr, 3695 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Alle,

ich könnte einen Rat gebrauchen.
Habe einen Windows SBS 2003 Server installiert und als domänennamen
meineDomain.de angegeben.
Das war doof, da die Domain natürlich nochmal im I-net bei nem Provider liegt und da auch bleiben soll(verschiedne intranet Anwendungen). jetzt ergibt sich folgendes Problem
gebe ich als DNS Server die IP des 20003 SBS(so wie es gehört) an geht die Anmeldung schön schnell aber von den Clients ist www.meinedomain.de nicht erreichbar (Logisch da er auf dem lokalen Server nachschaut und da ist nichts).
Gebe ich einen DNS Server von aussen ( also irgendeinen vom Provider ) an dauert die Netzanmeldung der Clients ewig (echte 5-10 Minuten), dafür kann ich die url erreichen.

Mir fällt als Lösung nur ein Domain Rename ein--> da habe ich aber Angst vor


Könnte man nicht im DNS Server ein Routing einstellen ? das trotzdem www.meinedomain.de de nach aussen umleitet ? wenn ja wie ?



oder einen anderen weg das ohne rename der domain zu lösen ?

Vielen Dank für die Hilfe


Z
Mitglied: phpchris
04.04.2005 um 15:05 Uhr
Richte im DNS-Server einen A-Eintrag ein mit dem Namen "www" und staune... hehe.
Ist in der tat eine Schlechte Idee, denselben Domainennamen zu verwenden...
Bitte warten ..
Mitglied: tomluna
04.04.2005 um 15:10 Uhr
Gib im internen DNS einen neuen A-Record ein.
Host: www
IP-Adresse: die des Providers.

tomluna
Bitte warten ..
Mitglied: ChaosZ
04.04.2005 um 15:13 Uhr
gefahr laufend mich als DNS Pfeiffe zu outen
könntet ihr mir sagen wo uns wie ich den Eintrag erstelle (*errötet*) habe das noch nie gemacht.

Aber danke schoneinmal für die prombte hilfe das ist echt super.


Danke

Z
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
04.04.2005 um 15:16 Uhr
Starte deine DNS-Verwaltung:

Start->Alle Programme->Verwaltung->DNS

Erweitere die Forward-Lookup-Zonen und danach die Zone deiner Domäne.
Geh rechts ins Feld und mach einen Rechtsklick, wähle aus Neuer Host(A).

Schau die IP-Adresse eures Webservers ab und erstellen einen Host mit dem Namen "www" und der IP eures Webservers.

Fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: ChaosZ
04.04.2005 um 16:38 Uhr
wollte nur rückmeldung geben.

geht !

habe den DNS Eintrag gemacht, läuft

Danke für die Infos

Z
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
04.04.2005 um 16:41 Uhr
Super, freut mich...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neue Domäne einrichten. Welchen Namen?
gelöst Frage von liptoniceWindows Server9 Kommentare

Hallo, in einer Firma soll eine Domäne aufgesetzt werden. Das erste wäre jetzt zu Überlegen welchen Domänen Namen ich ...

Batch & Shell
Seriennummer auslesen und als PC Namen hinterlegen und in Domäne aufnehmen
gelöst Frage von lordofremixesBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich folgende Befehle per Batch miteinander verknüpfen? Get-WmiObject -Class Win32_BIOS > Liest u.a. die Seriennummer ...

Windows Netzwerk
Problem mit DFS innerhalb einer Domäne
Frage von freenodeWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein seltsames Problem mit eine Windows Domäne Stand 2008 R2, welche ich vor einiger Zeit ...

Windows 7
Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem
gelöst Frage von Manik013Windows 711 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat identische Netzwerk- und Onlinedomäne mit .at . Habe im DNS Server einen a record für ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...