Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänen Netzwerk mit geklonten PCs - Wie ändere ich die SID?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: McVader83

McVader83 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2006, aktualisiert 10.12.2006, 6927 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe den Auftrag bekommen, ein vor zwei Monaten aufgesetztes und nicht korrekt laufendes Netzwerk mit 30 WinXP pro Rechnern und einem Windows Server 2003 zum laufen zu bringen. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, das fast alle Probleme darauf zurückzuführen sind, das derjenige, der das Netzwerk eingerichtet hat, die Workstations einfach mit Ghost geklont hat, ohne sysprep zu benutzen.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich nachträglich die SID ändern, ohne alle Rechner neu aufzusetzen? Und welche Probleme erwarten mich danach? Die Rechner sind ja schon alle in die Domäne eingebunden. Zum Glück sind alle Rechner 100% gleich konfiguriert und bis auf einen Rechner laufen auch überall nur die gleichen Programme.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: DaSam
09.12.2006 um 12:13 Uhr
Hola,

Ghost selbst hat so eine Funktion (SidWalk oder so ...), ansonsten: Sysprep von Microsoft, NewSid (von SYSInternals, jetzt auch Microsoft).

Good Luck,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.12.2006 um 12:13 Uhr
Hallo McVader83,

willkommen in Forum.

Evtl. hilft dir Microsofts (Sysinternals) NewSID v4.10 weiter

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: McVader83
09.12.2006 um 12:43 Uhr
Danke für die Tips.

Wenn ich das Tool NewSID ausgeführt habe, muss ich wahrscheinlich alle Rechner neu in die Domäne einbinden, oder? Hat schonmal jemand Erfahrung mit so einer Situation gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
09.12.2006 um 12:46 Uhr
erfahrungen ja, einbinden ja ..

tool von norton heißt : gohswalker

ich habe auch den client gelöscht (am controller)

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
09.12.2006 um 21:17 Uhr
Hi Leutz,

muss mich mal bedanken für die Bewertung "wenig hilfreich" - klasse, vielen Dank! Warum bekomme ich ein "wenig hilfreich" und warum jemand mit dem fast identischen Posting ein "sehr hilfreich"?

Nicht, dass es mir weiterhelfen würde, wenn mich jemand positiv bewertet, aber ein bisserl beleidigt bin ich jetzt schon - da schreibt man konstruktive Antworten in ein Forum und bekommt dafür noch eine Watsch'n.

Wenn jetzt wenigstens noch der, der mich da so gut bewertet hat, den Anstand hätte mitzuteilen, warum er das macht, dann wäre das schon was ...

[EDIT]Danke, dass ich dafür dann auch gleich für diese Kritik ein "nicht hilfreich" bekommen habe. Ich glaube, das war's dann mit meinem Aufenthalt bei lamer.org, servus [/EDIT]

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
09.12.2006 um 21:19 Uhr
Hola,

die Clients sind ja sowieso nicht sauber im AD drin, weil die Vertrauensstellung immer nur zu einem Client aufgebaut wurde (der, der als letzter in die Domäne aufgenommen wird, kickt die zuvor aufgenommenen wieder raus).

Ich würde wie schon geschrieben, die Clients aus der Domäne raus, NewSID, und nochmals in die Domäne einfügen. Eventuell vorher auch das Computerkonto löschen.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: McVader83
10.12.2006 um 09:56 Uhr
Das nenn ich mal hilfreich.

So... und da ich denke, das dieser Beitrag alle meine Fragen komplett beantwortet hat, setze ich diesen Beitrag mal auf gelöst.

Vielen Dank für euer aller Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...