Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Domänen-Neuanmeldung fehlen Netzlaufwerke

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: spruce

spruce (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 20:10 Uhr, 6832 Aufrufe, 5 Kommentare

Neues Notebook in die Domain genommen und nun gibt es keinen Zugriff mehr auf die Netzlaufwerke auf dem Server

Chef kam mal wieder mit einem neuen Laptop an, den er für sich gefunden hat. Dieser geht ja dank Windows7 schnell in die Domäne zu nehmen. Also schnell den Domänennamen angegeben und so weiter. Dann neugestartet und er war direkt in der Domöne vorhanden etc. Bis hierhin alles schick. Nun kommt das Problem. Es gibt ein gewisses Programm, welches auf ein Netzlaufwerk bezgl. Speicher-Datenpfad zugreift. UNd diese Netzlaufwerke, die vorher auch unter Arbeitsplatz zu sehen waren, sind nun nicht mehr zu sehen. Es ist das gleiche Setup wie vorher. Gleicher Name innerhalb der Domäne, gleicher Benutzer... Und nun bin ich am Ende. Hoffe auf schnelle Hilfe, da das Ding morgen laufen muss.. Vielen Dank schonmal im voraus.
Mitglied: CresCent
03.05.2010 um 20:43 Uhr
hallo,

ist des notebook zufällig über wlan angebunden?

wenn ja soll sich dein chef mal anmelden, abmelden und nochmal anmelden, dann sollten auch deine netzlaufwerke da sein ;)

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: spruce
03.05.2010 um 21:01 Uhr
Nein das Notebook steht im Office und ist direkt an die INfrastruktur angebunden. Es ist verdammt. irgendwie habe ich durch die Fehlersuche ein Loch im Kopf

Sollte ich die Domäne mal wieder rausnehmen und wieder einsetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: spruce
03.05.2010 um 21:37 Uhr
OK Fehler gefunden

habe die Domäne nochmals rausgenommen und wieder reingesetzt und siehe da... tada.. alle Netzwerklaufwerke wieder da
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.05.2010 um 23:15 Uhr
Hallo spruce,
kann es sein, dass die Netzlaufwerke per Script eingebunden werden?
Wenn ja, kann es sein, dass der Benutzer lokale admin-Rechte hatte?

Schau bitte mal hier in den Beitrag von Nils Kaczenski:
Anmeldeskripte und Netzlaufwerke

Das Problem hatten wir doch irgendwie alle beim Einsatz der ersten Vista/Win7-PCs, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.05.2010 um 00:45 Uhr
OK Fehler gefunden
Super! Wo war er denn? Was hast Du also gefunden und geändert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverabsturz nach Zugriff auf Programme auf Netzlaufwerk - Fehler 0x0000003b (5)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Fehler bei Remote PowerShell mit einem Domänen-Benutzer (4)

Frage von xcabur zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk (17)

Frage von felixf. zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Benutzerlogin auf Domäne nicht möglich, Fehler Kennwort falsch (5)

Frage von x-type zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (15)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...