Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänen-Rechner (Win2008R2) nicht sichtbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zapatista

zapatista (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2010 um 13:19 Uhr, 5471 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich komme an einer Stelle nicht weiter.

Wir haben ein kleines Firmennetzwerk mit Windows Server 2008 R2, Active Directory, Exchange etc. und verschiedenen Clients (XP und Win7).

Bei einem Win7-Client werden jetzt die anderen Domänen-Rechner nicht mehr angezeigt - also auch nicht der Server auf dem die Freigaben liegen. Merkwürdig ist, wenn ich das Active Directory durchsuche, kann ich alle anderen Rechner finden. Trotzdem kann ich kein "Netzlaufwerk verbinden", da die Netzwerk-Rechner dann wieder nicht aufgeführt werden.
Auch die Verbindung mit Exchange geht sowie das Internet natürlich auch.

Kann doch nur eigentlich eine Ansichten-Sache sein. Da komme ich aber nicht weiter. Wir sind hier noch weitestgehend auf XP gedrillt.

Kann mir jemand helfen?

Schon mal Dank im Voraus.

Grüße
Mitglied: goscho
19.11.2010 um 13:26 Uhr
Hallo zapatista,

hast du auf dem W7-Client die Netzwerkerkennung eingeschaltet und die Datei und Druckerfreigabe aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: zapatista
19.11.2010 um 20:17 Uhr
Hallo goscho,

ich denke, diese Sachen habe ich alle gemacht. Kannst du vielleicht kurz beschreiben, wo ich deiner Meinung nach diese Einstellungen machen müsste. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fand ich das in Netzwerk- und Freigabecenter - da habe ich alles aktiviert.

Oder meinst du noch was anderes???
Bitte warten ..
Mitglied: zapatista
30.11.2010 um 16:17 Uhr
Hallo zusammen,

hat keiner mehr einen Tipp???
Bitte warten ..
Mitglied: zapatista
14.02.2011 um 10:14 Uhr
Hallo zusammen,

falls es noch jemanden interessiert: Das Problem war dann doch am einfachsten durch eine Neuinstallation zu lösen.
Trotzdem Danke an alle.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win10-Client in Win2008R2-Domäne . Anmeldeserver nicht verfügbar (9)

Frage von spinnifex zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
gelöst Win7 - Netzwerkerkennung nur 1 PC sichtbar - Samba4 AD Domäne (2)

Frage von Clusterwork zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst 2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv (3)

Frage von 131358 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (17)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...