Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänen Replikation SYSLOG Ordner Synchronisation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: QfineRs

QfineRs (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2013, aktualisiert 13:40 Uhr, 2288 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

ich habe einen Domänen Controller mit Windows Server 2003 32bit auf Windows Server 2008 R2 64bit umgezogen. Beide Server sind noch im Netzwerk. Aber Betriebsmaster ist bereits der neue Server.

Laut netdiag, funktioniert auch alles, bis auf die Replikation des Syslog ordner und genau hier komme ich nicht weiter.
Leider werden dadurch die Anmeldescripte nicht synchronisiert. Im Ereignis habe ich folgende Fehlermeldung:
107b65b830abb00084e466c99a1b7387 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll. Ich habe bereits verschiedene Workarounds versucht.

Vielen Dank im voraus

Ergänzungs-Informationen:
DC1 - Windows Server 2003 32Bit
IP: 192.168.1.7
SNM: /24
GW: 192.168.1.1
DNS1: 192.168.1.8
DNS2: 192.168.1.7

DC2 - Windows Server 2008 64Bit
IP: 192.168.1.8
SNM: /24
GW: 192.168.1.1
DNS1: 192.168.1.7
DNS2: 192.168.1.8

DC1 ist der bestehende DC, dieser soll durch den neuen abgelöst werden, da man von 32bit auf 64bit kein In-Place Upgrade machen kann, muss ich den Server auf den DC2 replizieren. Anschließend kann der DC1 abgeschalten werden.

Es wurden alle Rollen erfolgreich übertragen. Das Domänenlevel, wurde vor der replizierung von 2000 mixed auf 2003 nativ heraufgestuft. Neue PC's können bereits am DC2 angemeldet werden, bestehende natürlich auch.

Leider wurde aber beim replizieren nicht der NETLOGON bzw dann der SYSLOG ordner synchronisiert.

Beide DC Server befinden sich in einer virtuellen Testumgebung, wobei es sich bei dem DC1 um ein Image des laufenden DC's im Netzwerk handelt.
Da ich die Migration vorerst testen will.




Mitglied: Pjordorf
27.09.2013, aktualisiert um 13:30 Uhr
Hallo,

Zitat von QfineRs:
ich habe einen Domänen Controller mit Windows Server 2003 32bit auf Windows Server 2008 R2 64bit umgezogen
Wie? Was? Womit? Hat der jetzt blaue Socken statt rote Socken an?. Wie macht man aus einem Server 2003 32 Bit ein Server 2008R2 64 Bit nur mit umziehen?

Beide Server sind noch im Netzwerk.
Äh? Soll das jetzt bedeuten das dur dir einen zusätzlichen DC als 2008R2 64 Bit gegönnt hast und diesen dann in ndein LAN mit aufgenommen hast? Erzählst du uns auch wie du dort vorgegangen bist (DCPromo? Domänenlevel etc angehoben?

Aber Betriebsmaster ist bereits der neue Server.
Und der andere ist jetzt was?

Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll. Ich habe bereits verschiedene Workarounds versucht.
Domänenfunktionslevel etc. ist was? Wie hast du deinen zweiten DC (hat nichts mit erstem oder zweiten DC als Funktion gemein, sondern nur als aufzählung) denn genau in deine bestehende Domäne aufgenommen?

Gruß,
Peter

PS. Was sagt dein DNS?
Bitte warten ..
Mitglied: QfineRs
27.09.2013 um 13:41 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von QfineRs:
> ich habe einen Domänen Controller mit Windows Server 2003 32bit auf Windows Server 2008 R2 64bit umgezogen
Wie? Was? Womit? Hat der jetzt blaue Socken statt rote Socken an?. Wie macht man aus einem Server 2003 32 Bit ein Server 2008R2 64
Bit nur mit umziehen?

> Beide Server sind noch im Netzwerk.
Äh? Soll das jetzt bedeuten das dur dir einen zusätzlichen DC als 2008R2 64 Bit gegönnt hast und diesen dann in
ndein LAN mit aufgenommen hast? Erzählst du uns auch wie du dort vorgegangen bist (DCPromo? Domänenlevel etc angehoben?

> Aber Betriebsmaster ist bereits der neue Server.
Und der andere ist jetzt was?

> Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll. Ich habe bereits verschiedene Workarounds versucht.
Domänenfunktionslevel etc. ist was? Wie hast du deinen zweiten DC (hat nichts mit erstem oder zweiten DC als Funktion gemein,
sondern nur als aufzählung) denn genau in deine bestehende Domäne aufgenommen?

Gruß,
Peter

PS. Was sagt dein DNS?

Fragen als Ergänzung obenstehend.
Bitte warten ..
Mitglied: QfineRs
27.09.2013 um 14:43 Uhr
Problem gelöst:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/399b3cd2-f5a0-40ce-8ef ...

Zuerst das:
Click Start, and then click Run.
In the Open box, type cmd and then press ENTER.
In the Command box, type net stop ntfrs.
Click Start, and then click Run.
In the Open box, type regedit and then press ENTER.
Locate the following subkey in the registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters\Backup/Restore\Process at Startup
In the right pane, double click BurFlags.
In the Edit DWORD Value dialog box, type D4 and then click OK.
Quit Registry Editor, and then switch to the Command box.
In the Command box, type net start ntfrs.
Quit the Command box.

Dann das:

http://support.microsoft.com/kb/947022
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
27.09.2013 um 14:46 Uhr
Moin,

also erstens ist die DNS Konfig der DCs nicht die Beste.
I.d.R mach man das so:
Prim DNS ist immer die 127.0.0.1
Sek. DNS ist immer der andere DC

Und dann lass doch mal dcdiag auf beiden DCs laufen.

Sieht aber erstmal wie ein DNS Problem aus. Fahr auf beiden Kisten doch mal ein "ipconfig /registerdns"

Und im Übrigen nennt sich der Ordner SYSVOL - SYSLOG gibts bei Windows nicht .)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: QfineRs
27.09.2013 um 14:50 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Moin,

also erstens ist die DNS Konfig der DCs nicht die Beste.
I.d.R mach man das so:
Prim DNS ist immer die 127.0.0.1
Sek. DNS ist immer der andere DC

Und dann lass doch mal dcdiag auf beiden DCs laufen.

Sieht aber erstmal wie ein DNS Problem aus. Fahr auf beiden Kisten doch mal ein "ipconfig /registerdns"

Und im Übrigen nennt sich der Ordner SYSVOL - SYSLOG gibts bei Windows nicht .)

lg,
Slainte

Danke für deinen Ratschlag, das Problem wurde bereits behoben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...