Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenadmin kann sich offline nicht an Windows 7 Client anmelden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: SaM-IT

SaM-IT (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 15:13 Uhr, 4043 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus zusammen.

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich mich als Domänenadmin an einem Notebook offline (also keine Verbindung zur Domäne) nach einigen Logins nicht mehr anmelden kann (anscheinend stehen keine Anmeldeserver zur Verfügung - logisch offline). Ich weiss, dass es dafür das Login-caching gibt, was standardmäßig auf 10 eingestellt ist, aber bisher war mir nicht bekannt, dass das auch für den Domänenadmin gilt bzw. war dieses Verhalten bei Windows XP nicht so. Als Domänenadmin konnte man sich ja schliesslich immer anmelden und ich finde absolut nichts in den GPO's um das zu ändern. Hab momentan keine Idee mehr und finde auch absolut nichts dazu.

Jemand eine Idee noch dazu.
Mitglied: DerWoWusste
29.09.2011 um 15:20 Uhr
Hi.

Das hat sich nicht geändert, sei Dir versichert. 10 Logons (10 verschiedene Credentials) werden gespeichert und da läuft auch nichts ab. Erst wenn User 11 sich anmeldet, wird das Zwischengespeicherte von User 1 überschrieben. Der Dom-admin nahm noch nie eine Sonderrolle ein. Ändern kannst Du daran nichts.

Für den Fall, dass man offline rein muss und nicht mehr kommt, legt man ein lokales Konto mit starkem Kennwort an.
Bitte warten ..
Mitglied: SaM-IT
30.09.2011 um 19:38 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, aber leider ist es nunmal so, dass ich mich nach kurzer Zeit, obwohl sich immer derselbe Benutzer, was in diesem Fall eben der Domainadmin ist, nicht mehr anmelden kann. Und das geht relativ schnell, kleiner 1 Tag, als ob die gespeicherten Credentials nach einer gewissen Zeit ablaufen würden, so hab ich das Gefühl. Überschrieben werden Sie ja im Normalfall nicht, da sich ja immer dersselbe Benutzer anmeldet. Jemand vielleicht nocht Ideen??
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.09.2011 um 19:45 Uhr
Prüf doch mal, ob das Caching überhaupt an ist. Wenn ja, gehen die gecachten Daten wohl korrupt - hab ich zwar noch nie gehört, aber was soll es anderes sein, als ein lokaler Defekt?
Bitte warten ..
Mitglied: SaM-IT
30.09.2011 um 19:56 Uhr
Das denke ich so langsam auch, dass es wohl an dem Gerät selbst igendwie liegt (vielleicht an den ganzen Securitytools die standardmäßig auf diesem HP-Notebook installiert sind). Leider hab ich jetzt eine ganze Weile kein Zugriff mehr auf das Laptop, werde das aber auf jeden Fall weiter verfolgen. Trotzdem danke für die bisherige Hilfe. Ich melde mich wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos - L2TP over IPsec - Windows 10 Client

Frage von fluluk zum Thema Firewall ...

Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Firewall
Kaspersky sperrt Programm auf Windows 7 client (3)

Frage von mike7050 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...