Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Als Domänenadmin mit Runas Datei bearbeiten

Frage Microsoft

Mitglied: trainman

trainman (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011 um 15:54 Uhr, 5350 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich möchte eine bestimmte Datei welche auf dem Netzwerk abgelegt ist per Runas als Domänenadmin öffnen und somit auch bearbeiten.

versucht habe ich; runas /user:Domaene\domadmin access "\\Server\Freigabe\Datei.mdb"

Leider klappt dies nicht, habt ihr einen Tip für mich?

Besten Dank im voraus.
Mitglied: Kessl
13.01.2011 um 16:04 Uhr
Hi,

ich glaube es liegt an den Anführungszeichen die sollten das Programm mit einschließen.
Also ungefähr so:

runas /user:firmen_domäne\domänen_admin "mmc %windir%\system32\compmgmt.msc"


Gruß
Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
13.01.2011 um 16:21 Uhr
hierfür öffne ich eine Applikation mit den Rechten (Totalcommander)
Bitte warten ..
Mitglied: trainman
13.01.2011 um 16:28 Uhr
Hi, Kessl
habe ich versucht runas /user:Domaene\domadmin "access \\Server\Freigabe\Datei.mdb"
hat leider nicht hingehauen, das PW kann ich noch eingeben und anschliessend erhalte ich folgende Fehlermeldung.

RUNAS-FEHLER: access \\Server\Freigabe\Datei.mdb kann nicht ausgeführt werden
2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Gruss Trainman
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
13.01.2011 um 16:36 Uhr
Zitat von trainman:
RUNAS-FEHLER: access \\Server\Freigabe\Datei.mdb kann nicht ausgeführt werden
2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Kannst du Access alleine überhaupt so starten?
Du musst Access als Variable in deinem System anlegen oder den vollständigen Pfad angeben!

Probier es erstmal ohne runas aus ob der Programmaufruf überhaupt funktioniert.

Gruß
Kessl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
gelöst Lets encrypt Zertifikat intern verwenden, bearbeiten der hosts Datei (6)

Frage von horstvogel zum Thema Hosting & Housing ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst MS SQL - primary Datei verkleinern (6)

Frage von Thomas2 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...