anulu1

Domänenadminuser mit allen Rechten erstellen

Hallo,
wir wollen in einer 2008R2 Domäne mit Exchange 2010 für jeden Admin einen User einrichten.
Nun habe ich gemerkt dass die Gruppen Administratoren und Domänenadmins nicht reichen. Z.B. kann man kein Loginscript speichern bzw. den Vollzugriff auf Exchange Postfächer verwalten.
Was muß der Benutzer noch für Gruppen haben?
VG,
Chris

Member: emeriks
Solution emeriks Feb 16, 2015, updated at Feb 25, 2015 at 10:26:05 (UTC)
Hi,
wir wollen in einer 2008R2 Domäne mit Exchange 2010 für jeden Admin einen User einrichten.
Sinnvoll.
Nun habe ich gemerkt dass die Gruppen Administratoren und Domänenadmins nicht reichen.
Eher zuviel sind. Es sei denn, Ihr wollt wirklich, dass jeder Admin alles darf.
Z.B. kann man kein Loginscript > speichern
Wo speichern?
bzw. den Vollzugriff auf Exchange Postfächer verwalten.
Dafür gibt es Exchange Benutzer Rollen

E.
Member: Anulu1
Anulu1 Feb 18, 2015 at 10:32:35 (UTC)
Das mit den Exchange Rollen hab ich eingestellt. Loginscript speichern im Ordner C:\windows\sysvol\sysvol\scripts geht nicht mit allen Admins.
Member: emeriks
Solution emeriks Feb 18, 2015, updated at Feb 25, 2015 at 10:26:03 (UTC)
Der Ordner müsste doch so aussehen: C:\Windows\SYSVOL\sysvol\Domain FQDN\scripts ?

Bzw. wenn Du tatsächlich aber über die Freigabe gehst (\\domain\netlogon oder \\domain\sysvol), dann können darüber standardmäßig nur die BuiltIn-Admins schreiben.

E.
Member: Anulu1
Anulu1 Feb 25, 2015 at 10:27:11 (UTC)
Ok dann nehm ich den da noch rein.