Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänenanmeldung unter Linux,Samba via VPN

Frage Linux Samba

Mitglied: tiro774

tiro774 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007 um 11:43 Uhr, 7656 Aufrufe

Anmeldung eines winxp Clients an einer Linux/Samba Domäne via VPN

Hallo zusammen,

nachdem ich mehrer Tage vergeblich damit verbracht habe eine Lösung zu finden, stelle ich hier mal mein Problem vor, in der Hoffnung auf eine Lösung.


Ist Zustand:

Aufbau eines VPN Tunnels zwischen Netgear FVX538 und FVS114.

Netzwerk A (winxp/2000 clients, Linux/Samba PDC, FVX538 VPN Router) (alles im gleichen Subnet)
Netzwerk B (winxp client, FVS114 VPN Router)

Der VPN Tunnel ist stabil, ich kann in beiden Netzwerken auf Windowsfreigaben zugreifen und alle Clients/Router erfolgreich anpingen. Soweit so gut.


Mein Problem:

Ich kann vom Remoteclient (B) weder der Domäne beitreten, noch den Linuxserver anpingen (was wohl die Ursache für ersteres ist). Aus dem eigenen (Sub)Netz (A) (auch aueßrhalb der Domäne) ist ein Ping erfolgreich. Unter Linux ist keine Firewall aktiv! Ich bin daher völlig ratlos. Wo könnte die Ursache dafür liegen, dass ich keine Verbindung hinbekomme?


Vielen Dank im Voraus
T.


Edit:
Erledigt, kein GW def.
Ähnliche Inhalte
Samba
Nach Xenserver Update geht Samba auf Linux nicht mehr (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Samba ...

Linux Netzwerk
VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console (2)

Frage von sudusu zum Thema Linux Netzwerk ...

Samba
gelöst Samba 4.2.14 - 4.4.2 auf Debian 8.4 (2)

Frage von internet2107 zum Thema Samba ...

Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab (7)

Frage von diwaffm zum Thema Samba ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte