Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänenanmeldung plötzlich erfolglos

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: geggo-at

geggo-at (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2005, aktualisiert 24.04.2007, 15335 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Habe Win2003 Server schon seit einigen Monaten im einsatz. (Mininetzwerk mit 3 Rechnern) Plötzlich kann sich meine Freundin nicht mehr an der Domäne anmelden.
Fehlermeldung:

Es kann keine Verbindung mir der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht verfügbar iist bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde. Wiederholen sie den Vorgang ...

Computerkonto war vorhanden. Habe es zurückgesetzt, erfolglos.
Konto gelöscht und neu erstellt, jetzt fehlt unter DNS-Name der Eintrag und es funktionierte auch nicht.
Benutzerkonto testweise deaktiviert. Beim Anmelden kommt die Meldung, dass das Konto deaktiviert wurde. Konto wieder aktiviert, das selbe wie oben: Es kann keine...

Hat jemand eine Idee?
PS.: Bei meinem 2ten Rechner funktioniert alles bestens.

BITTE UM HILFE!!


Grüße

geggo
Mitglied: Fungo
07.01.2005 um 12:22 Uhr
Hi,
meld bei dem PC deiner Freundin als lokaler Admin an. Dann nimm ihn aus der Domäne raus. Wieder als Arbeitsgruppe. Boote neu und dann füge ihn wieder der Domäne hinzu. Dann gehts wieder.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: geggo-at
07.01.2005 um 12:59 Uhr
SUPER, DANKE!

Funktioniert wieder.
Kommen solche Fälle eigentlich öfter vor? Das kann es ja nicht sein, dass sich Computerkonten selbestständig vertschüssen?

Grüsse

geggo
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
07.01.2005 um 13:04 Uhr
Bei mir kam das bis jetzt 2 mal vor. Immer mit dem gleichen Rechner. Bisher gehts aber wieder ohne Probleme. Woran das genau liegt weiss ich auch nicht. Vermute auf DNS.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
07.01.2005 um 15:41 Uhr
Kann auch passieren, wenn der Zeitstempel nicht identisch ist, sprich die Uhrzeit auf dem Client nicht mit dem Server richtig abgeglichen wird und dadurch die Uhrzeiten verschiedne sind..... Der Zeitstempel gehört aber mit zur einwandfreien Identifikation
Bitte warten ..
Mitglied: geggo-at
07.01.2005 um 22:06 Uhr
Alles klar. Hauptsache jetzt funktioniert es wieder. Danke nochmal .

Schönes Wochenende

geggo
Bitte warten ..
Mitglied: sudedchen
24.04.2007 um 11:33 Uhr
Hallo liebe Leute,

habe mich heute hier neu angemeldet, weil ich auch das gleiche Problem hatte.

Ich habe gestern Zuhause den Server (DC) neu aufgesetzt (OS: Win 2003 SP2), habe auch einen Client neu aufgesetzt (OS: WinXP Pro SP2) habe den Clienten in die Domäne gebracht und als ich nach dem Neustart mich mit einem User anmelden wollte, habe ich die FM: "Sie können nicht angemeldet werden, da die Domäne xxxxx nicht verfügbar ist."

Schon diesen Zustand hatte ich nicht verstanden . Denn wenn die Domäne nicht verfügbar ist, warum hat der Server den Client überhaupt in die Domäne aufgenommen. )))

Aber als ich dann hier gelesen habe, dass diese Problematik eventuell auch mit dem Zeitstempel (Zeitunterschied zwischen Server und Client) zu tun haben könnte, musste ich mich erst hinsetzen.

Dieser Zustand liegt wahrscheinlich an meinem Server vor. Hatte aber dem Ganzen keine Bedeutung zu gemessen.

Brenne schon drauf nach Hause zu kommen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
Browsererweiterungen: Plötzlich nackt im Netz (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Grafikkarten & Monitore
DVI an HP Dockingstation geht plötzlich nicht mehr (2)

Frage von crack24 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...