Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Domänenanmeldung Server nicht erreichbar.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: cominntecgmbh

cominntecgmbh (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 11.02.2006, 4133 Aufrufe, 3 Kommentare

Installiert ist ein Microsoft Windows Server 2003 die Clients sind Windows XP.
Servergespeicherte Profile und Domänenanmeldung sind kein Problem. Jetzt habe ich plötzlich das Problem das ich mich mit einem Client an der Domäne anmelde die Anmeldung einwandfrei funktioniert das Server gespeicherte Profil geladen wird und ich dann plözlich nicht mehr auf die Netzlaufwerke zugreifen kann und ich den Server Plötzlich nicht mehr finde oder diesen pingen kann. Zeitgleich können aber die anderen Clients ohne Probleme auf den Server zugreifen. Was könnte das sein???


Danke im voraus!!!!
Mitglied: gregor61
09.02.2006 um 19:02 Uhr
Bei der Anmeldung am DC wird NICHT die Freigabeberechtigung überprüft. Es kann also durchaus sein, daß nach der Anmeldung dem angemeldeten Benutzer / der angemeldeten Maschine die Berechtigungen zum Zugriff auf Freigaben fehlen. Ich würde also zuerst die Policies überprüfen... Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: cominntecgmbh
10.02.2006 um 10:48 Uhr
Danke für die Antwort. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es damit zusammen hängt. WEIL!! das Problem nur sporadisch auftritt. Gleicher Benutzer/Maschine und es geht ohne Probleme und dann irgendwann geht es Plötzlich nicht obwohl der gleiche Benutzer/Maschine sich anmeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: gregor61
11.02.2006 um 12:11 Uhr
Ist der Client in diesem Fall vom DC aus pingbar?
Bitte nicht lachen: Besteht vielleicht ein IP-Adressenkonflikt?
Findet man den Client, wenn man 'arp -a' auf dem DC ausführt?
Ist beim Client vielleicht ein (alternativer) DNS-Server außerhalb des Netzwerks eingetragen, der den DC klarerweise nicht finden kann?

In solchen Fällen, in denen ein Fehler nur sporadisch auftritt, schaut man als Admin meist recht blöd aus der Wäsche. Ich würde jetzt Ethereal oder einen vergleichbaren Schnüffler auf dem Client installieren und überprüfen, was vom DC beim Zugriff auf die Freigabe zurückkommt (ob überhaupt was zurückkommt (ping, tracert, das volle Programm)).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...