Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenanmeldung ohne serverbasierendes Profil

Frage Microsoft

Mitglied: wesser-h

wesser-h (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 16:03 Uhr, 5116 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

in diesem Thread:

http://www.administrator.de/frage/dom%c3%a4ne-ohne-servergespeichertes- ...

wurde mein "Problem" eigentlich schonmal behandelt, aber irgendwie habe ich das nicht geschnallt.

Folgendes Szenario:
Ich habe Windows XP Clients, an welchen sich die User lokal anmelden. Der DC (Samba 3.0.23) dient momentan nur als Fileserver, soll jedoch zukünftig auch die User authentifizieren. Sprich- die Leute sollen sich an der Domäne anmelden und das bestehende lokale Profil soll geladen werden. Nothing more, nothing less.

Was ich bis jetzt ausprobiert habe ist, die Gruppenrichtlinie auf meinem Testsystem wie von MS beschrieben anzupassen, also unter "Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Benutzerprofile" habe ich die Punkte "Nur lokale Benutzerprofile zulassen" und "Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen auf den Server verhindern" aktiviert.

Danach habe ich mich als lokaler Admin angemeldet, den Rechner in die Domäne überführt und wollte mich dann als normaler User an der Domäne anmelden. Jedoch wird wieder ein "frisches" Profil erzeugt und das bestehende wird nicht geladen.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Dankesehr.
Mitglied: 17725
04.01.2008 um 14:26 Uhr
Hi!

Mein unqualifizierter Kommentar wäre, dass ein bereits bestehendes lokales Profil nicht ohne weiteres als Domänen-Profil erkannt wird, auch wenn es die gleiche Bezeichnung trägt.

Evtl. hilft Dir dies weiter:
unter "Systemsteuerung>System>Systemeigenschaften>erweitert>Benutzerprofile>Einstellungen" könntest Du den alten, lokalen Profil einen neuen Benutzer zuweisen (Benutzer wählen und "kopieren nach>Benutzer>ändern" und neuen Benutzer zuweisen.

Eine bessere Lösung fände ich aber auch spannend.

Grüße,
der zwerg
Bitte warten ..
Mitglied: wesser-h
04.01.2008 um 16:03 Uhr
Eine bessere Lösung fände ich aber
auch spannend.

Ja, ick ooch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäres Admin Profil (4)

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...