Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenanmeldung VPN über externe Schnittstelle

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Danny08

Danny08 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 23.04.2008, 3145 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe in der Firma einen SBS2003 laufen. Darüber regeln wir alles im internen Netz. Benutzeranmeldungen und Verwaltung etc. Der Server hat 2 Netzwerkschnittstellen. Die eine ist ausschließlich im internen Netz zu erreichen die andere von extern.

Beispiel 192.168.2.1 für die interne kommunikation
192.168.1.1 für die Externe.

Intern funktioniert auch alles bestens.

Jetzt habe ich zu einem anderen Standort per VPN eine Verbindung aufgebaut. Die Verbindung geht logischerweise auf die "192.168.1.1" Ich kann den Server auch pingen. Outlook Webacces auf den Server z.B. funktioniert (über ne dyndns) auch problemlos.

Nur eine Domänenanbindung eines Clients im anderen Standort funktioniert nicht. Ich gehe von einem Problem mit dem DNS aus.

Kann das sein? Evtl. noch andere Vorschläge oder Idees woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann?
Ist es möglich das alle dienste ausschließlich auf der internen Schnittstelle verfügbar sind?
Mitglied: Dani
21.04.2008 um 18:23 Uhr
Hi Danny,
Nur eine Domänenanbindung eines Clients im anderen Standort funktioniert nicht. Ich gehe
von einem Problem mit dem DNS aus.
Du kannst über VPN so keinen Client aufnehmen. Das wird von M$ unterbunden. Das trifft aber nur zu, wenn der Client die VPN-Verbindung aufbaut. Solltest du einen Router haben, sollte dieser die Verbindung herstellen.

ist es möglich das alle dienste ausschließlich auf der internen Schnittstelle verfügbar sind?
Sicher, du kannst DNS, DHCP, IIS auf eine bestimmte Schnittstelle binden. Das kannst du in den jeweiligen Eigenschaften des Dienstes / Website umstellen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Danny08
22.04.2008 um 10:29 Uhr
Welche dieste muss ich denn darüber auf jeden Fall freigeben?

Muss ich noch eine DNS-Weiterleitung auf die interne schnittstelle weiterleiten?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.04.2008 um 20:30 Uhr
Welche dieste muss ich denn darüber auf jeden Fall freigeben?
???
Muss ich noch eine DNS-Weiterleitung auf die interne schnittstelle weiterleiten?
???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst Serielle Schnittstellen durchreichen, Erfahrungen (9)

Frage von Winuser zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Serielle Schnittstelle über W-LAN (26)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Sonstige Systeme
Siemens Openlink HL7 Schnittstelle kopieren

Frage von 121103 zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Userverwaltung
Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung (5)

Frage von DrCox zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...