Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenbeitritt nicht möglich

Mitglied: chrischnian

chrischnian (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2010 um 11:40 Uhr, 8622 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows XP und Windows 7 Client's in Domäne aufnehmen schlägt fehl

Hey ich habe bei mir daheim ein kleines Netzwerk aufgebaut um einige Sachen zu testen. Ich habe hier einen Windows SBS 2007 sowie einen Linux Zentyal Server als PDC.

Der Windows 2007 soll nur eine Lexware Datenbank verwalten. Die User und E-Mails laufen über den Zentyal (Linux Server)

Vor 3 Wochen habe ich 3 Clients eingebunden was kein Problem war. Gestern habe ich auch noch einen XP Client kurz eingebunden klappte top.

Nun habe ich diesen einen XP Client sowie einen anderen als Win7 neuinstalliert. Alles geht DNS Auflösung usw. Nur wenn ich über System -> Ändern und dort die Domäne angebe sowie den Admin bekomme ich die Aussage das ich nicht eintreten kann da diese nicht vorhanden ist.

In den Ereignissen usw sehe ich keine Fehler. Was kann meinen Domänenbeitritt blockieren?

Ich habe auch schon auf den SBS den Domänendienst beendet aber keine Besserung.

Gruß

Chris
Mitglied: Don-Michelangelo
30.12.2010 um 11:53 Uhr
Haben deine zwei neuinstallierten Büchsen den gleichen Computernamen, wie sie ihn zuvor auch hatten? Wenn ja dann musst Du die Alten zuvor aus dem AD schmeißen, oder benenn deine zwei Rechner einfach um.

Ansonsten dürfen auf den beiden Rechnern keine aktiven Netzlaufwerkverbindungen zum Server vorhanden sein, wenn man sich an einer Domäne anmelden möchte, auch diese dann bitte entfernen...

btw
es gibt keinen Windows 2007 SBS, Du meinst wahrscheinlich Windows 2008 SBS?!
Bitte warten ..
Mitglied: chrischnian
30.12.2010 um 12:33 Uhr
Nee die Büchsen haben neue Namen erhalten.

Beide Rechner haben nun auch nach dem neustart (nochmal ein neuer Name) keine Verbindungen zu den Servern (Freigaben)

Ok das war mein Fehler es ist ein 2008er

Alles keine Besserung. Habe nun nochmal auf den 2008er die Domäne heruntergefahren damit diese sich nicht in den Weg kommen!
Bitte warten ..
Mitglied: meronax
30.12.2010 um 18:03 Uhr
blöde frage, aber Gateway, subnetmask sowie IP sind korrekt?
Hast du die Computerkonten zuerst in der AD angelegt, oder lässt du sie anlegen beim beitritt in die domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
30.12.2010 um 18:18 Uhr
Zitat von chrischnian:
Ich habe hier einen Windows SBS 2007 sowie einen Linux Zentyal Server als PDC.

Frage erst einmal: An welcher Domäne willst du die Rechner anmelden ? Ich kenne mich jetzt mit dem letztgenannten nicht unbedingt aus, aber die Aussage, dass der Server als PDC arbeitet, lässt mich annehmen, dass du jetzt zwei Domänen parallel betreibst.


In der Annahme, dass du die Rechner am Lunux anmelden willst: Wer verteilt die DHCP-Adresse oder wie ist die DNS-Konfiguration. Mit DNS lassen sich 99% aller derartigen Probleme erklären...
Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.12.2010 um 00:12 Uhr
Hi Chris,
die lokale Uhrzeit auf den Clients bzw. Server stimmen (überein)? Bei großer Zeitdifferenz zwischen Client und Server verweigert der DC die Aufnahme in die Domäne.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Taskleiste nach Domänenbeitritt
gelöst Frage von RaffaelWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen neuen Windows Server 2012 R2 bekommen. Den haben wir jetzt soweit konfiguriert, ...

Windows Server
Fehler beim Domänenbeitritt
Frage von Thor01Windows Server2 Kommentare

Hallo, habe mir eine Test-Domäne 2012R2 aufgebaut und versuche mit einem Win 8.1 Enterprise dieser beizutreten. Bekomme auch nach ...

Windows Netzwerk

Domänenbeitritt aus Subnet funktioniert nur bedingt

gelöst Frage von mhard666Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits. Ich habe folgendes Problem: Wir haben vor einiger Zeit unser Netz in mehrere Subnetze aufgeteilt. Jetzt gibt ...

Exchange Server

Client an Exchange anbinden ohne Domänenbeitritt

Frage von snciellExchange Server8 Kommentare

Hi Leute, folgendes Problem habe ich beim verbinden von Outlook 2013 mit Exchange ohne Domänenbeitritt: - Neuer Domänencontroler Server2012R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...