Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänenbenutzer ohne Domäne starten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Pawlov

Pawlov (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2007, aktualisiert 08.05.2007, 7361 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend allerseits.
Ich hoffe es kann mir einer Fix weiterhelfen, sonst bin ich aufgeschmissen.

Habe folgendes Problem. Habe einen neuen Mitarbeiter in eine Domäne reingeholt. Soweit so gut, ist ja kein Problem bis hierher. Nur dummerweise habe ich nicht gesehen, dass er auf seinem Notebook noch mit seinem Domänenbenutzer seiner alten Firma gearbeitet hat. Das heißt, dass ich seine ganzen Emails, Kontakte usw nicht mehr exportieren kann, da ich mich mit seinem alten Benutzer nicht mehr anmelden kann, da die alte Domäne nicht mehr da ist. Unglücklicherweise, war in der alten Firma ein Exchangeserver am arbeiten. Ich habe die ganzen Daten zwar vorliegen, kann aber nix damit anfangen. Das einfachste wäre, wenn ich irgendwie seinen alten Benutzer trotz fehlender Domäne anmelden könnte. Ist das überhaupt irgendwie möglich?
Mitglied: geTuemII
07.05.2007 um 20:17 Uhr
Zuerst sichere auf jeden Fall mal die Daten, falls das hier schief geht. Es ist nur so eine Idee:

1. neuen lokalen User angelegen, nennen wir ihn local-user
2. mit diesem User anmelden, damit das Profil local-user angelegt wird
3. Rechner neu starten, sonst ist 4. blockiert
4. als Admin: Start --> Systemsteuerung --> System --> Register Erweitert --> Bereich Benutzerprofile --> Button Einstellungen --> den Eintrag "unbekanntes Konto" markieren, der dem alten Konto des Mitarbeiters entspricht (falls du mehrere hast, achte auf Größe und Datum der letzten Änderung) --> Kopieren nach --> c:\Dokumente und Einstellungen\local-user --> Benutzer --> Ändern --> lokaler-rechner\local-user --> ok
5. aus c:\Dokumente und Einstellungen\altes_konto_des_mitarbeiters den kompletten Ordner Lokale Einstellungen (versteckter Ordner) nach c:\Dokumente und Einstellungen\local-user kopieren
6. als local-user anmelden und Daumen drücken

Falls es sich um Outlook < 2003 (also bis einschließlich XP), hilft ost2pst.exe Links zb. in http://www.msexchangefaq.de/notfall/deluser.htm unten Recovery aus .ost oder http://hellomate.typepad.com/exchange/2003/07/ost_to_pst.html

[Edit] Habe gerade noch was zum Thema .ost 2003 gefunden: http://ask-leo.com/how_can_i_convert_a_ost_from_outlook_2003_to_a_pst_f ... [/Edit]

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlov
07.05.2007 um 21:10 Uhr
Das ist auf jeden Fall ne Idee. Nur kann ich mit dem unbekannten Konto nix machen. Ich kann es nicht kopieren. Ich könnte nur den Typ ändern und dort habe ich nur Lokal gespeichertes Profil zur auswahl, was es ja ohnehin schon ist.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.05.2007 um 21:52 Uhr
Hast du den Rechner durchgestartet? Sonst kannst du kein Konto kopieren.

getuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlov
07.05.2007 um 23:35 Uhr
Was meinst du mit durchgestartet, sorry das ich nicht folgen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.05.2007 um 00:47 Uhr
Punk3, siehe oben.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlov
08.05.2007 um 19:17 Uhr
Wie gesagt, das alte Konto wird nur als unbekanntes Konto angezeigt und so hat man keine Möglichkeit mehr es zu bearbeiten. Ich habe es auch getestet das komplette Konto über einen neuen User zu bügeln, hat erstmal unglaublich lang gedauert. Weiß jetzt nicht obs am Notebook lag, da älteres Jahrgang, oder einfach zuviele Dateien zu kopieren waren. Mit schnellem kopieren hat es MS ja eh nicht. Aber zurück zum Thema zu kommen, dass brachte leider auch kein Erfolg. Was mir zumindest gezeigt hat, dass die Daten noch wunderbar vorhanden sind, war das Tool Exchange Recovery. Da aber ne Demo, hat es leider nur 1% wiederhergestellt. Unglaublich, dass diese Halsabschneider 599 $ für ihr Programm in der Vollversion haben wollen. Ich finde das eine Frechheit. Jetzt versuche ich von der alten Firma die OST-Datei als PST zu bekommen. Mit Exchange umwandeln, soll es ja kein Problem sein. Melde mich wieder wenn sich was neues ergibt. Ich schaue allerdings weiter nach ner Möglichkeit, da es mich einfach Interesiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domänenbenutzer hat Kennwort vergessen, Domäne nicht erreichbar
Frage von ChrisDynamiteWindows Netzwerk9 Kommentare

Guten Tag, ein Benutzer, welcher den VPN Tunnel zur Firma erst NACH der Anmeldung am Notebook aufbaut hat sein ...

Samba
Mit Domänenbenutzer auf Samba member Server zugreifen ohne Domänen Mitgliedschaft
gelöst Frage von stonie2oo4Samba1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht ein bisschen unter die Arme greifen, bei meinem Problem. Folgende Situation: ...

Windows 10
Domänenbenutzer lokale Adminrechte (Domäne fehlt in Suchpfad)
gelöst Frage von it-fraggleWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, Zwecks Installation von Software wolte ich einem bestimmten Domänenbenutzer lokale Adminrechte geben. In der Gruppe der lokalen ...

Windows Server
Dienste als Domänen-Benutzer starten
gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus, kann ich einzelnen Domänen-User Rechte vergeben, dass sie bestimmte Dienste neu starten dürfen? der Kunde hat einen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 5 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 9 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...