Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenbenutzer wird aus Gruppe der lokalen Admins entfernt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

11.08.2008, aktualisiert 12.08.2008, 3447 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mein Notebook neu installiert, in die Domäne aufgenommen und meinen domänenbenutzer zur Gruppe der lokalen Administratoren hinzugefügt.
Nun bin ich wieder unterwegs, melde mich mit meinem Benutzer an und habe plötzlich keine lokalen Adminrechte mehr.
Auch unter der Gruppe der lokalen Admins ist mein Benutzername nicht mehr zu finden.

Mittlerweile war ich auch mal wieder im LAN, habe meinen Benutzer wieder zur lokalen Admingruppe hinzugefügt. Kaum wieder unterwegs, das selbe Problem wieder.

Davor gab es das Problem nicht. Was kann hier passiert sein?
Mitglied: Dani
12.08.2008 um 02:26 Uhr
Moin,
hast du vllt. Gruppenrichtlinien die solche Gruppenrechte verbieten bzw. wieder zurücksetzen. Ansonsten mal das Ganze über GPO lösen. Wie das geht, steht hier.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
12.08.2008 um 18:34 Uhr
Ne. An den GPOs wurde nichts verändert ABER ich werde mir mal deinen Tip ansehen und versuchen es so zu lösen
DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
AD Gruppe der Domänen-Admins überwachen (5)

Frage von ThorstenRay zum Thema Windows Userverwaltung ...

Sicherheit
VMware-Admins aufgepasst: Es gibt wichtige Updates für ESXi (4)

Link von BibersBaum zum Thema Sicherheit ...

Windows Server
Abfragen, wann eine im AD erstellte Gruppe verfügbar ist (4)

Frage von imacer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...