Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenbenutzer zu Hauptbenutzern mappen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 26.09.2006, 2542 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute ich habe mir das Kapitel für Eingeschränkte Gruppen bei www.gruppenrichtlinien.de durchgelesen, möchte aber dennoch eine andere Lösung dafür angehen.

Ich habe auf dem SBS 03 , 10user, udn 4 Gruppen . Die User gehören zu den Gruppen A,B,C,D.

Ich hab mich lokal an PC1 angemeldet (als Admin) und habe dort die Domänengruppen A,B,C,D zu der Lokalen Gruppe der
Hauptbenutzer hinzugefügt.

Eigentlich sollten jetzt die DOmänenbenutzer lokale Hauptbenutzerrechte haben. dAs ist aber nicht der Fall

Nun habe ich folgendes Problem, dass auf 4-5 Rechnern die User auch Hauptbenutzer sind und die (Uhr unten rechts) öffnen können.
an den anderen 6 Rechnern geht das trotz identischer Konfiguration nicht!


Kann mir jemand vielleicht einen TIpp geben ?
Mitglied: Spaceman75
26.09.2006 um 17:31 Uhr
Hallo Fabio,

Damit ich es richtig verstehe. Du möchtest das die Domänen User die Möglichkeit bekommen die Uhrzeit zu ändern. Ich habe das einfach per GPO gelöst.

Unter Computer Configuration->Windows Settings->Local Policies/User Rights Assignment=> Change the System time

Da trägst du einfach die passenden Gruppen ein. Ich habe dort die Domänen User eingetragen.
Es läuft ohne Probleme.


Gruss Spaceman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...