Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänenbenutzer hinzufügen unter Windows 7 RC auf Virtual PC geht nicht

Frage Virtualisierung

Mitglied: Semasoft

Semasoft (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2009, aktualisiert 16:45 Uhr, 9851 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich habe unter Windows XP Pro SP3 das aktuelle Virtual PC SP2 installiert.
Unter Virtual PC habe ich dann Windows 7 RC installiert.
Ich konnte die virtuelle Maschine zu unserer Win2k-Domäne hinzufügen und der Zugriff auf unser DFS-Laufwerk funktioniert völlig fehlerfrei.

Was allerdings nicht klappt ist, dass ich Benutzerkonten von unserer Domäne zuweise.
Mir stehen zwar alle Benutzerkonten und -gruppen zur Auswahl, wähle ich aber etwas aus, bekomme ich die Meldung:

Benutzerkonten
Der Benutzer konnte nicht hinzugefügt werden da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden


Komischerweise konnte ich genau einen einzigen Benutzer hinzufügen. Weitere gehen jedoch nicht.
Seit einem Neustart werden mir aber nur noch lokale Benutzer angezeigt. Wie als wenn die Maschine gar nicht mit der Domäne verbunden wäre.
Der Zugriff auf das Netzwerk und alle Funktionen, Freigaben, etc funktioniert aber trotzdem
Das virtuelle System ist in den beiden Win2k-DCs in den Vertrauensstellungen drin.

In den Netzwerkeinstellungen der virtuellen Maschine habe ich unseren DNS-Server eingetragen und die Netzwerkkarte bekommt so wie es sich gehört eine IP-Adresse von unserem DHCP-Server.
Testweise habe ich unter den Einstellungen vom virtuellen Netzwerkadapter schon auf NAT gewechselt. Das Ergebnis ist aber das gleiche, die Fehlermeldung erscheint.

Geht das vielleicht grundsätzlich nicht mit Windows 7 RC oder habe ich irgendwo einen völligen Knoten drin?¿?

Danke schonmal im Voraus ...


Viele Grüße
Joachim
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dig into the free Windows Server 2016 virtual labs

Link von ticuta1 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows-Update macht Minix-PC unbrauchbar (1)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...