Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänenbenutzer der der lokalen Administratoren gruppe hinzugefügt wurde ist nicht sichtbar bzw. verschwindet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nicholas

nicholas (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2011 um 21:43 Uhr, 8099 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe eine Frage und ich hoffe mir kann jemand helfen da ich nicht unbedingt der AD Kenner auf Win Server 2008 R2 bin.

Ich habe zwei Win Srv 2008 R2 mit SP1 wovon einer ein Domänencontroller mit eingerichtetem Active Directory ist. Den anderen Server habe ich der Domäne hinzugefügt.

Jetzt wollte ich einen im AD angelegten Domänenbenutzer SP_Setup der lokalen Administratorgruppe des hinzugefügten Servers (also dem nicht Domänencontroller) aufnehmen. Das ist möglich ... also er wird gefunden allerdings verschwindet dieser Benutzer nachdem ich ihn hinzugefügt habe. Er ist nicht mehr in der Lokalen Admingruppe sichtbar. Versuche ich ihn noch einmal hinzuzufügen wird mir gesagt das er bereits Mitglieder der Gruppe lok. Administratoren ist.

Was mache ich denn da falsch oder was muss ich tun damit die Benutzer auch sichtbar sind?

Wer kann helfen? Ich hoffe es ist nicht allzu idiotisch womit ich euch hier langweile.

Danke trotzdem für jeden Tip.

Gruß Nicholas
Mitglied: FSX2010
15.05.2011 um 21:59 Uhr
Hallo,

ist der Benutzer wirklich nicht enthalten oder siehst Du nur noch die SID?

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
15.05.2011 um 22:02 Uhr
Da fällt mir noch ein was steht im Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.05.2011 um 09:32 Uhr
Moin.

Ruf das Kommando
net localgroup administratoren
auf - wird er aufgelistet?

Falls ja: kann er nach erneuter Anmeldung nicht als Admin handeln?
Bitte warten ..
Mitglied: nicholas
16.05.2011 um 18:48 Uhr
Danke für die Hinweise. Letztendlich war der TIp mit dem Eventlog die beste Wahl. Als ich im Eventlog nachsah entdeckte ich, das da stand * diese WIndows Version eine SID verwendet die bereits genutzt wird ** ....

Das Problem für dieses Verhalten war folgendes. Ich habe die beschriebenen zwei Server als virtuelle Maschinen betrieben ;) Naja und daran lags. Irgendwie war da die eine Maschine nur kopiert Ja Schande über mich.

Habe dann die SID geändert und den Rechner neu in die Domäne eingebunden. Anschließend gings wie es sein sollte.

Alles passt. Nochmals Danke.

Gruß Nicholas
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
16.05.2011 um 19:26 Uhr
na dei Lösung hast Du ja gefunden.

Viel Spaß weiterhin...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...