Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänenbenutzer der der lokalen Administratoren gruppe hinzugefügt wurde ist nicht sichtbar bzw. verschwindet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nicholas

nicholas (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2011 um 21:43 Uhr, 8261 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe eine Frage und ich hoffe mir kann jemand helfen da ich nicht unbedingt der AD Kenner auf Win Server 2008 R2 bin.

Ich habe zwei Win Srv 2008 R2 mit SP1 wovon einer ein Domänencontroller mit eingerichtetem Active Directory ist. Den anderen Server habe ich der Domäne hinzugefügt.

Jetzt wollte ich einen im AD angelegten Domänenbenutzer SP_Setup der lokalen Administratorgruppe des hinzugefügten Servers (also dem nicht Domänencontroller) aufnehmen. Das ist möglich ... also er wird gefunden allerdings verschwindet dieser Benutzer nachdem ich ihn hinzugefügt habe. Er ist nicht mehr in der Lokalen Admingruppe sichtbar. Versuche ich ihn noch einmal hinzuzufügen wird mir gesagt das er bereits Mitglieder der Gruppe lok. Administratoren ist.

Was mache ich denn da falsch oder was muss ich tun damit die Benutzer auch sichtbar sind?

Wer kann helfen? Ich hoffe es ist nicht allzu idiotisch womit ich euch hier langweile.

Danke trotzdem für jeden Tip.

Gruß Nicholas
Mitglied: FSX2010
15.05.2011 um 21:59 Uhr
Hallo,

ist der Benutzer wirklich nicht enthalten oder siehst Du nur noch die SID?

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
15.05.2011 um 22:02 Uhr
Da fällt mir noch ein was steht im Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.05.2011 um 09:32 Uhr
Moin.

Ruf das Kommando
net localgroup administratoren
auf - wird er aufgelistet?

Falls ja: kann er nach erneuter Anmeldung nicht als Admin handeln?
Bitte warten ..
Mitglied: nicholas
16.05.2011 um 18:48 Uhr
Danke für die Hinweise. Letztendlich war der TIp mit dem Eventlog die beste Wahl. Als ich im Eventlog nachsah entdeckte ich, das da stand * diese WIndows Version eine SID verwendet die bereits genutzt wird ** ....

Das Problem für dieses Verhalten war folgendes. Ich habe die beschriebenen zwei Server als virtuelle Maschinen betrieben ;) Naja und daran lags. Irgendwie war da die eine Maschine nur kopiert Ja Schande über mich.

Habe dann die SID geändert und den Rechner neu in die Domäne eingebunden. Anschließend gings wie es sein sollte.

Alles passt. Nochmals Danke.

Gruß Nicholas
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
16.05.2011 um 19:26 Uhr
na dei Lösung hast Du ja gefunden.

Viel Spaß weiterhin...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
gelöst Frage von 1410640014Windows Server8 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...

Outlook & Mail
"Privat gekennzeichnete Mails" für eine Gruppe sichtbar, andere Gruppe nicht
Frage von ITSportyOutlook & Mail

Folgende Problematik ist aufgetreten: Auf ein Ressourcenpostfach wurden mehrere Verteilerlisten berechtigt. Zwei davon sind als "Bearbeiter" jeweils unter Stellvertreterregelung ...

Windows Server
Lokale Gruppe verschwunden
Frage von raba34Windows Server3 Kommentare

Hallo, auf einem PC, der in eine Domäne eingebunden ist, fehlt plötzlich die lokale Gruppe der Remotedesktopbenutzer. Ich hatte ...

Windows 10
Windows 10 Pro Client zur Domäne hinzugefügt - Anmeldung als Domänenbenutzer und -administrator trotzdem nicht möglich
Frage von blacksnowWindows 105 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe heute ein sehr skurriles Erlebnis mit Windows 10 Professional in Zusammenhang mit unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...