Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenbenutzer mit lokalen Adminrechten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jogisarge

jogisarge (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2004, aktualisiert 28.01.2007, 11811 Aufrufe, 6 Kommentare

Domänenbenutzer mit lokalen Adminrechten

Hallo zusammen !

Client - WinXP Pro
Server und DC Win 2003 Server

Ich melde mich an meinem PC immer an der Domäne an (home-Office).
Der Benutzer ist dann Hans.

Der lokale Admin heist Chef.

Jetzt möchte ich, dass Hans auch Adminrechte hat.
Wenn ich versuche, über die Computerverwaltung der Gruppe der Admins den Hans zuzufügen, dann geht das nicht, weil der Hans ja lokal nicht existiert.

Wie kann ich das lösen.

Gruss jogi
Mitglied: Atti58
01.10.2004 um 09:26 Uhr
Das must Du über die "Erweiterten Einstellungen" vornehmen, wenn Du dort nach Usern browst, werden Dir auch die Domänenbenutzer angezeigt.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: kl-A
07.10.2004 um 22:34 Uhr
Mit welchem Account versuchst du den User Hans der Gruppe loakle Admins hinzuzufügen?

Wenn Du einen Domänen User lokale Adminrechte geben willst, geht das nur wenn Du auch einen Domänenadmin Account kennst, denn wenn du dich als lokaler Admin anmeldest und dann versuchst einen DomänenUser in die Gruppe lokale Admins aufzunehmen, musst Du dich mit einem DomänenUser authentifizieren der das Recht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiser
28.01.2007 um 20:57 Uhr
Genau das gleiche wollte ich auch machen. Der Rechner an dem ich das versucht hab war jedoch nicht am Netz.
Was ich gemacht habe war folgendes. Ich hab den Rechner mit dem Lokalen Admin Account gestartet(offline) bin danach in die userverwaltung und habe den Domänen User X in die Gruppe der lokalen Admins gesteckt. Nach dem ich mich aber wieder als Domain User X an der Domäne(immernoch offline) angemeldet habe, hatt sich an der Situation nichts geändern und der Domain User X hatte immer noch keine Admin Rechte!

? Muss der Rechner an der Domäne sein um das einzustellen?
? der Domain User konnte sich ebenfalls auch nicht Lokal anmelden(an diesem computer)
?Oder greift die Richtlinie das User X auch lokal Admin ist erst an der Domäne(online)?
Bitte warten ..
Mitglied: kl-A
28.01.2007 um 21:04 Uhr
versteh ich nicht. wie kannst du einen domänenbenutzer in die lokale gruppe aufnehmen, wenn du keine verbindung zur domäne hast?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiser
28.01.2007 um 21:11 Uhr
In der der Benutzerverwaltung wurde der Domänen User aber angezeigt. Ich konnte ihn dort der Lokalen Gruppe hinzufügen.(der user war ja schon mal angemeldet und somit wurde auch ein Benutzerprofil erstellt)
Bitte warten ..
Mitglied: kl-A
28.01.2007 um 21:20 Uhr
wo in der benutzerverwaltung.
wenn ich in die gruppen gehe, dann auf die gruppe administratoren, dann hinzufügen, muss ich unter Suchpfad die domäne auswählen, die ich ja dann nicht aufwählen kann, wenn ich keine verbindung habe. oder steht im suchpfad bei dir der rechnername drin? dann ist es ein lokaler user.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Tools
gelöst Auslsen des Namens der lokalen Administratorgruppe per Batch (5)

Frage von ArminWeinmann zum Thema Windows Tools ...

SAN, NAS, DAS
Synology: LDAP Server mit lokalen Usern Synchronisieren (3)

Frage von D46505Pl zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...