Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Domänenbenutzer mit lokalen Adminrechten

Mitglied: jogisarge

jogisarge (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2004, aktualisiert 28.01.2007, 12268 Aufrufe, 6 Kommentare

Domänenbenutzer mit lokalen Adminrechten

Hallo zusammen !

Client - WinXP Pro
Server und DC Win 2003 Server

Ich melde mich an meinem PC immer an der Domäne an (home-Office).
Der Benutzer ist dann Hans.

Der lokale Admin heist Chef.

Jetzt möchte ich, dass Hans auch Adminrechte hat.
Wenn ich versuche, über die Computerverwaltung der Gruppe der Admins den Hans zuzufügen, dann geht das nicht, weil der Hans ja lokal nicht existiert.

Wie kann ich das lösen.

Gruss jogi
Mitglied: Atti58
01.10.2004 um 09:26 Uhr
Das must Du über die "Erweiterten Einstellungen" vornehmen, wenn Du dort nach Usern browst, werden Dir auch die Domänenbenutzer angezeigt.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: kl-A
07.10.2004 um 22:34 Uhr
Mit welchem Account versuchst du den User Hans der Gruppe loakle Admins hinzuzufügen?

Wenn Du einen Domänen User lokale Adminrechte geben willst, geht das nur wenn Du auch einen Domänenadmin Account kennst, denn wenn du dich als lokaler Admin anmeldest und dann versuchst einen DomänenUser in die Gruppe lokale Admins aufzunehmen, musst Du dich mit einem DomänenUser authentifizieren der das Recht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiser
28.01.2007 um 20:57 Uhr
Genau das gleiche wollte ich auch machen. Der Rechner an dem ich das versucht hab war jedoch nicht am Netz.
Was ich gemacht habe war folgendes. Ich hab den Rechner mit dem Lokalen Admin Account gestartet(offline) bin danach in die userverwaltung und habe den Domänen User X in die Gruppe der lokalen Admins gesteckt. Nach dem ich mich aber wieder als Domain User X an der Domäne(immernoch offline) angemeldet habe, hatt sich an der Situation nichts geändern und der Domain User X hatte immer noch keine Admin Rechte!

? Muss der Rechner an der Domäne sein um das einzustellen?
? der Domain User konnte sich ebenfalls auch nicht Lokal anmelden(an diesem computer)
?Oder greift die Richtlinie das User X auch lokal Admin ist erst an der Domäne(online)?
Bitte warten ..
Mitglied: kl-A
28.01.2007 um 21:04 Uhr
versteh ich nicht. wie kannst du einen domänenbenutzer in die lokale gruppe aufnehmen, wenn du keine verbindung zur domäne hast?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiser
28.01.2007 um 21:11 Uhr
In der der Benutzerverwaltung wurde der Domänen User aber angezeigt. Ich konnte ihn dort der Lokalen Gruppe hinzufügen.(der user war ja schon mal angemeldet und somit wurde auch ein Benutzerprofil erstellt)
Bitte warten ..
Mitglied: kl-A
28.01.2007 um 21:20 Uhr
wo in der benutzerverwaltung.
wenn ich in die gruppen gehe, dann auf die gruppe administratoren, dann hinzufügen, muss ich unter Suchpfad die domäne auswählen, die ich ja dann nicht aufwählen kann, wenn ich keine verbindung habe. oder steht im suchpfad bei dir der rechnername drin? dann ist es ein lokaler user.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Domänenbenutzer lokale Adminrechte (Domäne fehlt in Suchpfad)
gelöst Frage von it-fraggleWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, Zwecks Installation von Software wolte ich einem bestimmten Domänenbenutzer lokale Adminrechte geben. In der Gruppe der lokalen ...

Windows Userverwaltung
Win7: Programm als Domänenbenutzer mit Adminrechten ausführen
Frage von DirkK73Windows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wir benutzen in der Firma einen Teilekatalog der Firma Softway. Nun sind seit ...

Batch & Shell
PowerShell: Installation mit lokalen Adminrechten
Frage von teslajrBatch & Shell12 Kommentare

Hallo Leute Gibt es eine Möglichkeit mit Powershell remote eine Software zu installieren und dass der angemeldeter User dafür ...

Windows Userverwaltung
Lokale Adminrechte als angemeldeter User vergeben
gelöst Frage von Fr0000bWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, alle Clients befinden sich in einer Domäne. Es handelt sich um einen Win 7 Client. Hier möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 9 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...