Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenbenutzer verlieren ihre Rechte

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: grka

grka (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 14.04.2007, 3057 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

ich habe eine Win 2003 Domäne mit mehreren Clients. Ein Client wird als Fehlermeldungssystem genutzt und ist Mitglied der Domäne. alle Domänenbenutzer haben Adminrechte auf diesen Client. so ca 1 mal die Woche haben die Domänenbenutzer das Problem, daß sie sich nicht mehr einloggen können auf diesen Client. Wenn ich den Client aus der Domäne rausnehme und wieder reinnehme, dann ist das Problem behoben.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Alle anderen Clients haben nicht dieses Problem.

Grüße
Grit
Mitglied: Logan000
11.04.2007 um 08:07 Uhr
Gibt es vieleicht unterschiede in der Systemzeit?
Das könnte evtl. das problem erklären.
Überprüfe die Ereignisprotokolle.
Bitte warten ..
Mitglied: grka
11.04.2007 um 15:20 Uhr
Hi

Systemzeiten stimmen bis auf ca 1 min überein.

Grüße
Grit
Bitte warten ..
Mitglied: grka
14.04.2007 um 16:59 Uhr
Hi

also die Uhrzeiten sind absolut synchron. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist daß auf dem Server die Meldung kommt, daß die max Anzahl der Lizenzen erreicht ist. Installiert ist ein Server 2003 SBS inkl. 5 CALs. Kann das auch die Ursache sein?

Wenn ich neue CALs bestelle, benötige ich dann User oder Device CALs?

Wo bekomme ich raus von welchem Typ die 5 CALs sind, die ich mit de SBS mitgeliefert bekam?

Grüße
Grit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Rechte neuer IT-Mitarbeiter (9)

Frage von edriver zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
Benötigte Rechte für PC Domjoin (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (8)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...