Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Es kann kein Domänencontroller zum Bestätigen dieses Namens gefunden werden.

Frage Microsoft

Mitglied: neodee

neodee (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2008, aktualisiert 22.02.2008, 8972 Aufrufe, 8 Kommentare

Ab und zu wird beim Zugriff auf den Server nach Benutzernamen und Passwort gefragt, obwohl man schon in der Domäne angemeldet ist und es vorher ohne Probleme funktioniert hat.

So erst einmal danke an alle die dieses tolle und informative Forum möglich machen.

Ich habe folgendes Problem mit Windows SBS 2003 und XP Clients,

Die Benutzer melden sich normal in der Domäne an, und können auch ganz normal auf alle Freigaben zugreifen, aber es kommt vor, das wen jemand auf den Server zugreifen will, ein Anmelde Fenster kommt, wo man Benutzername und Passwort eingeben muss.

Der Normale Benutzername wir nicht akzeptiert, da eine Meldung kommt, das man sich nicht mehrfach mit dem gleichen Benutzernamen anmelden kann.
Administrator + Passwort funktioniert auch nicht.

Aus und Ein-Loggen hilft nichts, nach einem Neustart ist das Problem aber meistens behoben.

Ist sehr nervig da z.B. Lexware nicht startet, weil es nicht auf die Datenbank auf dem Server zugreifen kann.

Wen Ihr mehr Infos braucht, einfach bescheid sagen!

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruß

Dominik
Mitglied: andy0815
02.02.2008 um 14:10 Uhr
Wurde im Timeout der Sicherheitsrichtlinien was geändert?

Standby-Modus der Netzwerkkarten bei den Clients deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: neodee
02.02.2008 um 14:54 Uhr
Timeout der Sicherheitsrichtlinien wurde nicht geändert, da ich nicht mal weiß wo diese zu finden ist.

standby-modus der Netzwerkkarten: Wo finde ich diese Einstellung? Beim Netzwerkadapter selbst unter Konfiguration? Wie muss diese lauten?
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
02.02.2008 um 15:35 Uhr
Geräteverwaltung/Netzwerkadapter/Energieverwaltung/Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
03.02.2008 um 03:22 Uhr
Hallo Leutz,

also wenn der Benutzer nicht die nötigen Berechtigungen hat, um auf ein Netzlaufwerk zuzugreifen, wird, kommt immer diese Anmeldemaske hoch. Damit soll dem User die gelegenheit gegeben werden sich unter einem anderen Account anzumelden.

Also guck doch nochmal in den Freigaben nach, ob die User auch wirklich die Berechtigungen hat. Wenn sie drin stehen, erstell sie doch noch einfach mal neu...

vielleicht ist das Problem damit behoben.

Gibt es vielleicht Probleme mit euern Active Directory? Das die User Fehler aufweisen?
Wäre auch noch nen kleiner Ansatz.

Schönen Sonntag noch

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: neodee
03.02.2008 um 10:27 Uhr
Also, die benutzter haben meines wissens die nötigen Berechtigungen, da es ja am Anfang ohne diese Anmeldemaske klappt.

Werde das mit den Freigaben neu erstellen mal ausprobieren.

Was meinst du mit Probleme mit dem Active directory?
Wo genau sollen die User einen Fehler aufweißen?

Die User wurden mit der Serververwaltungskonsole angelegt, und stehen im active directory unter sbs users

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
03.02.2008 um 12:21 Uhr
Das mit dem Benutzern war nur ne Idee... Der Rechner löst ja nicht nach dem User direkt auf, sondern anhand der Nr. die hinter jedem Benutzer liegt.

Das es da evt. irgendwelche Probleme gibt. Aber kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen...

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, klappt die Verbindung beim ersten mal ohne Probleme und anschließend nicht mehr???

Momentan hätte ich da auch keine Idee mehr... sorry...
Bitte warten ..
Mitglied: neodee
04.02.2008 um 09:20 Uhr
so also die Netzwerkkarten haben keinen reiter Energieverwaltung. sind realtek RTL8169 karten.

also kann ich das schätzungsweise ausschließen, oder?

An was kann es sonst noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: neodee
22.02.2008 um 21:07 Uhr
Also heute war es wieder so weit, die genau Fehlermeldung lautet:

Anmeldung fehlgeschlagen:

Der angegebene Benutzername ist identisch mit dem Benutzernamen, mit dem Sie angemeldet sind.
Dieser Name wurde bereits ausprobiert. Es kann kein Domänencontroller zum Bestätigen dieses Namens gefunden werden.

Komischerweise konnte er 5 Minuten zuvor noch gefunden werden.

Was ist da los?

Gruß

kann mir keiner helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Mac-Adressen suche bei ieee.org und kein Hersteller gefunden (4)

Frage von JoeJoe zum Thema Windows Netzwerk ...

VB for Applications
Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...