thorstenhessen

Domänencontroller in der Cloud

Hallo Administratoren,

etwas vorweg, ich habe technisch nicht viel Ahnung, ich bin kein ITler. face-wink

Ich hoffe die Frage ist hier im Untermenü richtig.

Ich suche für ein neues Unternehmen (aktuell 15 später 40 AP) einen Domänencontroller, Domänenserver, Active Directory etc. in einer Cloud bzw. bei einem Dienstleister. Hintergrund: ich möchte keine Server o.ä. die lokal verwaltet werden müssen. Über diesen Clouddienst möchte ich Anmeldungen der Mitarbeiter auf 3-max.4 Benutzerrollen, Passwortvergabe und Berechtigungen verwalten. Also das, was so ein Ding tun soll, aber nur „außerhalb“ unseres Büros. Ich möchte dies nicht selbst aufsetzen. Das können wir nicht. Wir suchen eine Firma, die so etwas als Dienstleistung anbietet. Ich hoffe ich darf diese „andere Art der Fachfrage“ hier stellen.

Vielen Dank
Thorsten

Mitglied: Voiper
Voiper 14.09.2016 aktualisiert um 11:23:32 Uhr
Hi,

einfach mal Suchdienste mit "LDAP Cloud" oder "ldap as a service" beschäftigen. Onelogin und foxpass sollten deinen Anforderungen entsprechen OpenLdap, wenn du doch etwas selber machen möchtest.

Gruß, LB
Mitglied: thorstenhessen
thorstenhessen 14.09.2016 um 11:32:47 Uhr
Klasse, danke für den Tipp. Gibt es so einen Service oder ein Dienstleister auch auf deutsch? lol
Mitglied: Voiper
Voiper 14.09.2016 um 11:50:20 Uhr
Keine mir bekannten. Da fährst du vermutlich besser, wenn du Dir Hilfe bei einem IT-Unternehmen suchst, welches Dich dahingehend betreut.

Gruß, LB
Mitglied: thorstenhessen
thorstenhessen 14.09.2016 um 11:53:02 Uhr
wenn es solche hier gibt, dürfen diese sich gerne bei mir melden - danke
Mitglied: Voiper
Voiper 14.09.2016 um 11:57:14 Uhr
Ich denke, da wirst du schon selber recherchieren müssen. Am besten bei Unternehmen in deiner Nähe, die dann auch die Anforderungen mit Dir durchgehen können.