Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänencontroller funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: charly166

charly166 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2005, aktualisiert 19.07.2005, 7249 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann mich nicht mehr am Domänencontroller anmelden

Guten Morgen zusammen,

bin im Moment etwas hibbelig, da ich mich nicht mehr an meinem Windows2000-Domänencontroller (und gleichzeitig Fileserver) anmelden kann. Folgende Meldung wird zumindest im abgesicherten Modus ausgegeben: "Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen."
Habe diesen Server letzte Woche zum Betriebsmaster hochgestuft ... dies hat auch ohne Probleme funktioniert, doch in der Nacht darauf ist der Server einfach stehen geblieben. Seit dem Reboot kann ich mich nicht mehr anmelden. Der Server fährt eigentlich normal hoch (dauert nur etwas länger) und das Passwort wird einfach nicht akzeptiert. Sofern ich im abgesicherten Modus hochfahre, wird zumindest die Meldung oben ausgegeben. Habe somit überhaupt keinen Zugriff mehr auf den Server. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp?

Soll ich eventuell einen anderen Domänencontroller wieder zum Betriebsmaster machen (muss ich jedoch erzwingen, da der jetzige Betriebsmaster offline ist) und anschließend den Server neu aufsetzen und vorher gewaltsam aus dem AD entfernen?!??!

Bin für jede Hilfe äußerst dankbar.
Grüßle

Charly
Mitglied: gooogix
18.07.2005 um 20:07 Uhr
Hallo!

Was sagen denn die Logs, wenn Du dich im Safe Mode anmeldest?

Hat Dein Passwort zufällig ein y oder z drin? Falls ja, einfach mal vertauschen, falls der deutsche Zeichensatz nicht geladen wurde.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: charly166
19.07.2005 um 08:01 Uhr
Folgende Fehler werden im Systemprotokoll angezeigt:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: SAM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 16650
Datum: 19.07.2005
EreignisID: 16650
Zeit: 07:03:59
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SRV_ABC
Beschreibung:
Die Kontenkennungszuweisung wurde nicht richtig initialisiert. Der Datensatz enthält den NT-Fehlercode, der den Fehler verursacht hat. Windows 2000 wiederholt den Initialisierungsvorgang, bis dieser durchgeführt werden kann. Bis dahin ist keine Kontenerstellung auf diesem Domänencontroller möglich. Suchen Sie eventuell nach anderen SAM-Ereignisprotokolleinträgen, die auf den exakten Fehlergrund hinweisen.
Daten:
0000: e5 00 00 c0 å..À
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5741
Datum: 19.07.2005
Zeit: 07:04:06
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SRV_ABC
Beschreibung:
Der Anmeldedienst konnte den Namen CCCC<1B> aus folgendem Grund nicht registrieren:
\Device\NetBT_Tcpip_{B0E8A17D-6AAF-4E1C-811D-E0B84C196311}
Daten:
0000: bd 00 00 c0 ½..À
FOLGENDE WARNUNG MACHT MICH ETWAS STUTZIG:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Disk
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 34
Datum: 19.07.2005
Zeit: 07:01:35
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SRV_ABC
Beschreibung:
Der Treiber hat den Schreibcache auf dem Gerät \Device\Harddisk0\DR0 deaktiviert.
Daten:
0000: 0f 00 04 00 01 00 62 00 ......b.
0008: 00 00 00 00 22 00 04 80 ...."..&#128;
0010: 01 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0028: 00 00 00 00 ....
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
19.07.2005 um 09:11 Uhr
Mit den Event-IDs und der Quelle kannst Du mal bei http://www.eventid.net suchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänencontroller entsorgen
gelöst Frage von JuckieWindows Server3 Kommentare

Hallo an alle, ich habe vor rund 6 Wochen einen Domänencontroller (Windows Server 2003 R2) per DCPromo ohne Fehlermeldungen ...

Windows Userverwaltung
Domänencontroller in der Cloud
Frage von thorstenhessenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo Administratoren, etwas vorweg, ich habe technisch nicht viel Ahnung, ich bin kein ITler. ;-) Ich hoffe die Frage ...

Windows Server
Was passiert wenn einziger Domänencontroller ausfällt? Waurm sollte man die Domänencontroller redundant haben?
Frage von MaxMixWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, was passiert eigentlich, wenn der Domänencontroller (mit DNS) einer Umgebung ausfällt? Was sind die Gründe dafür, dass ...

Windows Server
Domänencontroller ersetzen ?
Frage von uridium69Windows Server7 Kommentare

Wir haben 2 Domänencontroller im Einsatz 1. Windows Server 2008 Datacenter R1 2. Windows Server 2012 R2 (dieser wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...