Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänencontroller nach gewisser Offlinezeit noch nutzbar?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alex20

Alex20 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 09:15 Uhr, 2686 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

also derzeit wird bei uns eine deutschlandweite Domäne geplant. Insgesamt sollen es 5 Standorte werden und pro Standort zwei Server die AD und DNS sowie Fileservice zur Verfügung stellen sollen.
Nun meine Frage....am Standort 1 wird der Master stehen (FSMO-Rollen)....wenn ich jetz einen beliebigen DC z.b. vom Standort 2 entferne und diesen 2-3 Monate lokal betreibe, kann ich diesen dann wieder ans Netzwerk anbinden und repliziert sich automatisch mit den anderen Servern? Ich frage deshalb weil ich gerüchtehalber gehört habe, dass das nicht möglich sei weil gewisse Leases der AD-Objekte ablaufen und der DC dann nicht mehr nutzbar ist.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Mitglied: Markos
30.10.2008 um 09:15 Uhr
das ist richtig... die Replikation lässt sich nach einer gewissen Zeit (weis ich momentan nicht auswendeg) nicht mehr ohne weiteres aktivieren...

mehr Infos dazu hier: http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,f6157d8b-2424-4279-bb59-b55273 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
12.02.2009 um 15:19 Uhr
So wie ich das gelesen habe geht es hier aber nur um die Replikation der gelöschten Objekte. Wenn ich die Tombstonelifetime in der Domäne z.b. auf 180 Tage einstelle sollte das also kein Problem sein? Sprich der Domaincontroller der 150 Tage von der Domäne getrennt war holt sich auch alle anderen Informationen wie z.B. neue Passwörter neue Benutzerattribute etc?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Domänencontroller in der Cloud für LAN (6)

Frage von FaSiAzubi zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Exchange als Domänencontroller entfernen (4)

Frage von nano1994 zum Thema Exchange Server ...

Instant Messaging
Krypto-Messenger Threema jetzt im Web-Browser nutzbar

Link von magicteddy zum Thema Instant Messaging ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...