Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänencontroller als Netzwerkzeitgeber

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: lion4711

lion4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2010 um 10:53 Uhr, 3966 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

ich habe einen Windows2003 Server als Domänencontroller und mehrere Windows2003 Memberserver. Auf einem der Memberserver (nennen wir in mal Zeitserver) läuft eine kleine Software, die sich die aktuelle Zeit aus dem Internet holt. Auf allen anderen Servern auch dem Domänencontroller läuft ebenfalls diese Software und holt sich die Zeit von diesem Zeitserver. Dadurch haben alle Server exakt die gleiche Zeit. Das funktioniert sehr gut.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wie kommen nun die Clientrechner an diese Zeit? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann holen sich Clients in einer Domäne die aktuelle Zeit vom Domänencontroller bei der Anmeldung. Das funktioniert aber irgendwie nicht richtig. In der Ereignisanzeige am Client erhalte ich eine Warnung vom Time-Service. Dieser erhält keine gültige Antwort vom Domänencontroller. Der Domänencontroller wird nicht mehr als Zeitquelle verwendet und es wird versucht ein neuer Domänencontroller für die Synchronisierung zu finden. Fehler: Der Peer ist nicht erreichbar.
Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit auch meine Clients die korrekte Zeit haben?
Mitglied: DerWoWusste
19.05.2010 um 10:59 Uhr
Moin.
Stell per Gruppenrichtlinie den Memberserver als Quelle ein - fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: csw
19.05.2010 um 11:02 Uhr
Hallo,

http://support.microsoft.com/kb/816042/de

Da findest Du die nötigen Infos.

Die Installation der zusätzlichen Software ist dann nur am Domain-Ctrl nötig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänencontroller ersetzen ? (7)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Domänencontroller in der Cloud für LAN (6)

Frage von FaSiAzubi zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Exchange als Domänencontroller entfernen (4)

Frage von nano1994 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Alten Domänencontroller deinstallieren oder einfach ausschalten? (3)

Frage von Giglike zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte