Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänencontroller wiederherstellen - theoretische Frage

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Danchou

Danchou (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008, aktualisiert 20.05.2008, 5902 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, ich bin gerade an meiner Abschlussarbeit und soll ein Notfallsystem für die Firma installieren. Eine zentrale Aufgabe hierbei ist die Wiederherstellung eines Domänencontrollers.

Für die Wiederherstellung des Domänencontrollers habe ich ein Image zur Verfügung welches (leider) etwas älter ist, genauer gesagt, das ist ein Image vom März, noch vor der Zeitumstellung.
Ich hab den Domänencontroller wiedehergestellt und es funktioniert - im isolierten Netz - soweit alles. Neue Computer hinzufügen, kein Problem, Computer aus diesem Netz, kein Problem.
Active Directory hat auch alle Einträge noch drin.

Wenn ich jetzt aber mit einem Rechner aus dem produktiven Netz komme (was ja schlussendlich geplant ist), kann ich mich mit dem Rechner nicht an der Domäne anmelden. (Event ID 675 der Security).

Was ich mich nun frage, muss man am Domänencontroller grundsätzlich noch spezielle Einstellungen vornehmen oder liegt das komische Verhalten am Zeitunterschied zwischen Client - DC?
Leider ists mir nicht möglich ein neueres Image zu erstellen.

Server OS: Windows 2003 Server
Image wurde erstellt mit der Windows internen Sicherung.

Danke schon im Voraus für Hinweise
Mitglied: filippg
19.05.2008 um 21:43 Uhr
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob man DCs überhaupt als Image sichern (oder vielmehr natürlich: wiederherstellen) kann... irgendwie war da mal was.
Außerdem laufen die Backups ab, Standardmässig nach 60 Tagen (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216993).

Hast du eigentlich schonmal nach der Fehlermeldung gesucht?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Danchou
20.05.2008 um 08:31 Uhr
Hi,

Klar hab ich nach der Fehlermeldung gesucht, die meisten Hinweise liefen auf ein DNS Problem bzw. abgelaufene Passwörter hinaus. Die DNS FUnktionalität ist aber gewährleistet (Erreichbarkeit unter allen Komponenten gewährleistet) und da im isolierten Netz Rechner stehen die sich problemlos anmelden können (ohne neu der Domäne beitreten zu müssen) nehm ich an dass das auch nichts mit abgelaufenen Passwörtern zu tun hat.

Da unser produktiv-Netz zusätzlich noch einen WINS Server hat der (eigentlich) nicht mehr nötig ist (laut Microsoft ^^) aber den man irgendwie doch braucht, frag ich mich nun obs auch an dem liegen könnte.
Das mit dem Backup-Ablauf wusste ich nicht, ich werd mich da mal reinlesen, danke!

Dass man den DC wiederherstellen kann, da bin ich mir ziemlich sicher, gibt auch einige technet Artikel drüber


Edit: Nach ner Nachtschicht hab ich nun den aktuellen DC System State gesichert und Autoriritativ wiederhergestellt, die Anmeldung funktioniert jetzt einwandfrei! Muss also irgendwas mit der uralt-Version zu tun gehabt haben, obs nun die falche Zeit, der Tombstone oder sonstwas war weiss ich zwar nicht genau, aber es funktioniert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Frage zum Erzeugen eines portbasiertem VLAN (7)

Frage von presto-18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...