survial555

Domänenfunktionsebene anheben?

Hallo Community,

ich habe noch einen Server 2003 als Domänencontroller.
Hier hängen sowohl weitere Server 2003 als auch Server 2008 Server als Member dran.
Jetzt muss ich die Domänenfunktionsebene von Server 2003 auf Server 2008 anheben, und dafür auch einen neuen DC einrichten bzw migrieren.
Können sich meine Server 2003 noch an dem neuen DC anmelden und die AD-Berechtigungen laden, oder muss ich dann auch alle Server 2003 auf Server 2008 aktualisieren?

Member: LordXearo
LordXearo Mar 20, 2014 updated at 13:51:54 (UTC)
Hi,

du kannst auch Windows 2003 Server als Member Server in der Domäne betreiben. Das AD würde ich allerdings von einem der neuen Server verwalten bzw. auf einem Client die aktuellen Tools (Komm nicht auf den Namen) um das AD per MMC-Snapin zu verwalten.

Gruß

Xearo
Member: survial555
survial555 Mar 20, 2014 at 14:49:34 (UTC)
Hallo LordXearo,
danke für die Info. Ja, ich werde mir gleich einen Server 2012 installieren und diesen zum neuen DC machen. Die Domain auf diesen migrieren und auch hier verwalten. Der alte Server wird dann eh nach und nach ausgemustert. Neue Geräte bekommen eh neue Betriebssysteme. Nur wäre eine Umstellung aller noch vorhandenen 2003 Maschinen schon auf Aufwand. Daher die Frage.
Danke!