Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenkonto-Authentifizierung an einem Computer auf einen anderen benutzer zum Zugriff auf bestimmte Freigaben ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: azubaer

azubaer (Level 2) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 09:11 Uhr, 5302 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo. Habe mal ne Frage. Angenommen ich arbeite an einem Domänen-CLient mit XP als normaler Domänenbenutzer. Jetzt möchte ich als Admin auf eine Freigabe zugreifen, auf die der normale Domänenbenutzer aber keinen zugriff hat. Wie kann ich für diese Freigabe unter dem aktuellen Domänen-Benutzer-Login eine Verbindung mit Admin-Login erzwingen ohne mich auszuloggen und als Domänen-Admin am Client extra anmelden zu müssen?
Wenn ich ja einfach versuche die Freigabe zu öffnen bekomme ich ja ein Access Denied statt einem Loginfenster
Mitglied: meinereiner
16.03.2006 um 08:48 Uhr
Du kannst im Explorer das Laufwerk trennen und es dort dann auch unter anderem Benutzernamen wieder neu verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
16.03.2006 um 08:54 Uhr
Eine andere Möglichkeit gibts nicht?
Ich kann mir nicht helfen aber ich meine genau das letztens getan zu haben. Also alle Netz-Laufwerke und die Freigaben in den Netzwerkverbindungen getrennt aber im Hinterkopf schien er wohl immernoch den alten Login zu haben...und hat daher kein neues Loginfenster angezeigt. Wenn man als Benutzer in der Domäne angemeldet ist, behält er doch während der gesamten Sitzung den Login für alle Domänen-aktivitäten -auch im AD bei, oder? So versprichts ja wenigstens Microsoft: Niemals mehr als einmal ein Kennwort angeben. ich vermisse etwas die Funktion wie bei programmen, dieses "Ausführen als..."
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
16.03.2006 um 09:02 Uhr
Du kannst mal versuchen eine Verknüpfung mit dem Explorer auf dem Desktop zu erstellen. Den kannst du dann mir "ausführen als" starten. Ich bin mir baer nicht sicher ob das hinaut wenn du auf Freigaben zugreifst, die vom Client aus schon verwendet werden.

Wenn du es händisch im Explorer machst, gibt es da einen Punkt "Verbindung unter einem anderen Benutzernamen herstellen". Den musst du nehmen.


btw: Ich starte gerne die Kommandozeile über "ausführen als". Von da aus rufe ich dann die anderen Programme auf. Das geht recht flott wenn mans über die Kommandozeile kann.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
16.03.2006 um 09:11 Uhr
hm...okay
TNX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MSSQL-Benutzer . Zugriff nur auf 2 Tabellen und 1 View (3)

Frage von Snuffchen zum Thema Datenbanken ...

Windows Systemdateien
gelöst Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst SID vom Benutzer übertragen, hat jedoch keine Rechte in anderen Domäne (8)

Frage von absurt77 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...