Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenkonto in lokales Konto kopieren ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jogisarge

jogisarge (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008, aktualisiert 19:16 Uhr, 8322 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

uns ist heute morgen unser Win 2003 Server mit Domänencontroller abgeschmiert.
Wir haben XP Pro SP2 Clients und haben uns bisher an unserer Domäne angemeldet.

Nun möchte ich lokal an meinem PC arbeiten, ohne DC.

1. Warum kann ich mich immer noch an der Domäne anmelden, obwohl der Server mit DC seit gestern aus ist ??

2. Gibt es eine Möglichkeit, ein Domänenprofil komplett in ein lokales Profil zu kopieren ?
(Ich meine so, dass alles Einstellungen mit kopiert werden Desktop,Startleiste ...)

Gruß Jogi
Mitglied: SarekHL
19.05.2008 um 19:16 Uhr
1. Warum kann ich mich immer noch an der Domäne anmelden, obwohl der Server mit DC seit gestern aus ist ??

Das nennt sich "cached credentials" -> http://support.microsoft.com/kb/913485


2. Gibt es eine Möglichkeit, ein Domänenprofil komplett in ein lokales Profil zu kopieren ?
(Ich meine so, dass alles Einstellungen mit kopiert werden Desktop,Startleiste ...)

Theoretisch ja (Eigenschaften von Arbeitsplatz -> Erweitert -> Benutzerprofile Einstellungen erlaubt das Kopieren von Profilen). Ob es funktioniert, oder ob in dem Profil zu viele Rückbezüge auf die Domäne sind, weiß ich nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern (3)

Frage von MaxBerg zum Thema Batch & Shell ...

Lizenzierung
HW ID von USB Geräten ändern oder kopieren (3)

Frage von drcoxxx zum Thema Lizenzierung ...

Windows 10
E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern (7)

Frage von Schwedenbitter zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...