festus

Domänenmigration

Hallo Euch allen,

wir sind gerade dabei unsere IT-Struktur zu ordnen. Ein Punkt dabei sieht vor alle lokalen Domänen zu einer
zentralen Domäne zu vereinen. An den Standorten stehen Windows 2012 Server. Nach der Migration über das ADMT
von MS gibt es argen Bedarf an Nacharbeit, da die Zugriffsrechte auf die Ordner nicht mehr stimmen und Freigaben
nicht korrekt umgesetzt werden. Die Übernahme der Gruppen, User, Computer und Profiles läuft lt. Protokoll des ADMT
meistens fehlerfrei.Trotzdem haben wir die o.g. Probleme die einen enormen Arbeitsaufwand bedeuten. Hat vielleicht jemand
von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand einen Tip um diese Folgeprobleme zu vermeiden?

Für jeden Rat bin Euch dankbar!

Viele Grüße

festus

Member: Dani
Dani Nov 09, 2016 at 19:14:43 (UTC)
Moin,
Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand einen Tip um diese Folgeprobleme zu vermeiden?
naja... einfach so zu migieren ist schon mutig. Das Stichwort ist hier AGLP-Prinzip. Wenn du dies konsquent umsetzt, sehe ich keine Probleme.

Freigaben nicht korrekt umgesetzt werden.
Hä?

Wir hatten die Party letztes Jahr und wenn ich denke, welche Vorabeiten notwendig, welche Software nicht migriert werden konnte und was hinterher noch aufgekommen ist, bin ich Gott froh das wir es nicht selbst geplant und umgesetzt haben.

Gruß,
Dani