Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenpasswort soll bei Start von RemoteApps auf Win 2008 R2 Terminalserver verwendet werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2010 um 08:31 Uhr, 4461 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Domänenpasswort des Clients für die Anmeldung der RemoteApp-Programme zu verwenden, die auf dem Win 2008 R2 Terminalserver ausgeführt werden, damit die User nicht nach der Domänenanmeldung am Client (XP oder Win 7) nochmal für die RemoteApp-Programme das Domänenpasswort eingeben müssen?

Dank für Tipps dazu!
Mitglied: knut4linux
30.11.2010 um 08:40 Uhr
Das kommt ganz auf die Applikation an. Wir haben eine Auftragssoftware im Einsatz, die es zum Beispiel ermöglicht, die Anmeldedaten beim Starten des Programms mit zu geben.

Bsp:
Kontextmenü der Verknüpfung öffnen, und unter Ziel trage ich z.bsp folgendes ein:

C:\Programme\App\Ap.exe /DSN=musterdb /UID=domuser /PWD=dompasswd

Wie gesagt, überprüfe einfach, ob du solche ähnlichen Einstellungen in deinem "App" mitgeben kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
30.11.2010 um 09:01 Uhr
Hallo,

das Programm könnte auch auf die Umgebungsvariablen zufreifen (set in der Kommandozeile zum anschauen)

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
30.11.2010 um 09:24 Uhr
Hallo Viper,

fuer diesen Fall habe ich den Usern ein Terminalusername gegeben mit dem sie sich am Server anmelden duerfen. Verwendest Du den Usernamen und das normale Passwort fuer die Domaenenanmeldung dann gibt es Probleme mit den Benutzerdaten.

Der User bekommt ein vorgefertigtes RDP file von mir wo sein Terminalusername und das Passwort bereits enthalten sind. Er muss nur noch das Icon anklicken und wird bis zur Application verbunden. (RDP file nach Erstellung speichern unter)...

In den Eigenschaften im Active Directory gebe ich den Usern die Umgebung an und deaktiviere alle Clientgeraete.

Ich hoffe das hilft ein wenig

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...