Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenpolicy für kennwörter und Citrix

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LennartV

LennartV (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2008 um 12:29 Uhr, 3021 Aufrufe

Moin,
ich hab zu Zeit folgendes Problem:

Ich habe eine Windows 2003 Server - Domäne (PDC) dort ist in der DDP eine Kennwortrichtlinie eingetragen (länge, komplexität, kennwortdauer und kennwortmindestlebensdauer etc.) sowie eine Citrix Farm für die Locations in anderen Städten. Nun waren grade Sommerferien und viele Leute waren weg ungüstigerweise fielen die Urlaubszeit und die Zeit zum ändern der Passworte zusammen.... nun haben einige der Kollegen die Warnung fürs Password ändern nicht bekommen (an sich 14 Tage vorher und dann halt bis zum Stichtag wies per Default sein soll) allerdings waren die betreffenden Kollegen halt 3 wochen weg und haben deswegen den Stichtag verpasst und nix geht mehr ... ok ich kann per hand das passwort zurück setzen aber das ist ja nicht die eleganze lösung.
Kann ich die 14 Tage auf - sagen wir mal - 4 Wochen hochstellen?
Wenn die Zeit abgelaufen ist bzw der Stichtag verpasst was passiert dann (Account nicht mehr zugänglich bis per hand das pw zurückgesetzt wurde?) ?
Bei ner normalen Windowsanmeldung muss ich selbst wenn ich den Termin verpasst habe einfach das Passwort ändern sobald ich mich das nächste mal anmelde - wieso geht das bei Citrix nicht? oder kann ich das beim Citrix irgendwo einstellen??

mfG
LennartV
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Citrix MCSIO hängt bei 5GB Cache (1)

Frage von SeaStorm zum Thema Windows Server ...

Xenserver
Citrix XenApp vs. Terminalserver (2)

Frage von AlexK1983 zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...