Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänenprobleme bei 2k3 Server Standard

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xchris84x

xchris84x (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 12:27 Uhr, 3606 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe zu Hause ein Kleines Netzwerk eingerichtet. Es zumindest versucht.

Kurze Info dazu.
Ein 2k3 Server der über ein Switch mit zwei XP Pro (SP2) rechner verbunden ist und das Switch hängt an meiner Fritzbox, die das Gateway zum Internet stellt.
Gleichzeitig ist eine zweite Fritzbox als Repeater per Wlan an die Fritzbox (Inetgateway) angeschlossen.
An dem Repeater hängt noch ein Rechner. Ebenfalls XP Pro (SP2)

Auf dem Server habe ich eine Domäne eingerichtet (über dcpromo)
Das funktionierte auch einwandfrei.

Jedoch wenn ich versuche die XP Rechner (egal welchen) in die Domäne zu integrieren kommt die Fehlermeldung, das die Domäne nicht gefunden werden konnte.

Ich habe schon mit DHCP von der Fritzbox aus und mit fest vergebenen IP Adressen probiert. Jedoch tritt keine Änderung auf.


Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Mitglied: marioalfa
29.11.2006 um 12:23 Uhr
Du musst am Client den w2k3 server als DNS benutzen. Dann findet er auch seine Domäne.
Am Client muss der W2K3 als DNS eingetragen sein und am W2K3 die Fritzbox als DNS Forwarder. Am besten ist es den DHCP vom W2K3 benutzen und den Fritzbox DHCP nicht benutzen.

ciao

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: xchris84x
29.11.2006 um 12:27 Uhr
Danke,

ich werde mich da nachher zu Hause mal drangeben und es so einstellen.


Ich hoffe dann läufts.

Danke nochmal.

MfG... Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Upgrade Windows Server 2016 Standard auf Datacenter (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...