Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänenreplikation 2k3 auf 2k8r2 dauerhafter Neustart

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rk2000

rk2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2012, aktualisiert 03.04.2012, 4232 Aufrufe

Domänencontroller Server 2003 soll mit Server2008R2 als Primärer Domänencontroller im Verbund laufen; Dauerneustart

Mein Problem ist ein fünf Jahre alter Windows 2003 Server, Domänencontroller im Netz.
Der Server soll mit einem weiteren neueren Server im Netzwerk ergänzt werden.
Der neue Server ist ein Windows Server 2008R2 Enterprise ; fertig installiert und upgedated auf dem neusten Stand.
Der neue Server wurde der Domäne hinzugefügt, und dann mit dcpromo als secundärer Domänencontroller
hochgestuft.
Einträge des Active Directory werden alle einwandfrei übernommen, nach dem Neustart des Servers fällt dieser in eine Dauerschleife und startet sich nach 20 sekunden neu. Das ganze macht er auch, wenn nur die Anmeldemaske angezeigt wird.
Die Meldung dazu lautet: Sie werden in kürze abgemeldet/ Windows wird in weniger als einer Minute heruntergefahren.
Wenn man schnell genug ist, dann reicht die Zeit noch aus für cmd und shutdown -a.
Virenscan wurde auch durchgeführt, aber nix gefunden, der Server läuft nach dem abbruch mit shutdown -a auch ohne Probleme, auch im Ereignisprotokol sind keine Hinweise darauf zu finden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder es hatte schonmal jemand diesen Fehler.


1c46f8d87f0c59b78570b04825e6b964 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Das Problem wurde mittlerweile gelöst...

Anscheinend war eine ungültige Gruppenrichtlinie auf dem alten Server eingestellt ( 2003 Server), welche zur Folge hatte, dass der neue Replikationsserver diese übernommen hatte.
Wir haben auf dem 2003 Server nun die Gruppenrichtlinien zurückgesetzt:
Eingabeaufforderung--> DcGPOFix /ignoreschema
(Sicherung der Gruppenrichtlinien vorher nicht vergessen!)
Genauer ist das ganze hier beschrieben:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Default_Richtlinien_ ...

Nach einem Neustart des 2008R2 wurden dann die Richtlinien übertragen, ohne das sich der Server Neugestartet hat.
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dauerhafter Reparaturmodus
Frage von TiCarWindows 77 Kommentare

Hallo, ihr seid nun meine letzter rettungsanker bevor ich meine Kiste aus dem Fenster werfe. Ich nutze Win7 Prof. ...

Windows 7
Performanceverlust in Netzwerk mit Win7 und Server 2k8R2
Frage von killtecWindows 76 Kommentare

Hallo, wir haben das Problem, dass wir einen Performanceverlust feststellen. D.H. Anwendungen brauchen zum Teil länger als einen tag ...

Server
User in Domain dauerhaft locked
gelöst Frage von PixelfreundServer6 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich stehe hier leider mit dem Gesicht zur Wand und weiß nicht mehr so recht weiter. ...

Windows 7
Druckerumleitung in Win7 bleibt nicht dauerhaft
Frage von orrybeachWindows 74 Kommentare

Ich habe an einer Workstation massive Probleme mit der Druckerumleitung. Diese springt immer wieder auf "Nicht verfügbar" Mit: NETUSE ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 3 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...