Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenrichtlinien lokal außer Kraft setzen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: bumerang

bumerang (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2004, aktualisiert 09.08.2004, 5521 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,weist einer wie man es verhindern kann, daß die Domänenrichtlinien auf einem PC lokal außer Kraft gesetzt werden für den locadmin?Der grund ist, daß manche user, die auch locadmin sind, nicht eingeschränkt werden sollen, undzwar an bestimten PC`s.Ist das überhaupt möglich?Danke
Mitglied: das-omen
04.08.2004 um 20:09 Uhr
Hi!

Deaktiviere die Vererbung der Gruppenrichtlinien.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: bumerang
05.08.2004 um 09:38 Uhr
Danke für den Hinweis. Wenn Du mir noch sagst wie (am betroffenen PC, nicht in ADS) spendiere ich ein Bier ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
05.08.2004 um 13:28 Uhr
Hi!

Ich trinke nur Cola. Du musst schon Orgadmin bzw. Domänen Admin sein um dieses zu tun. Soweit ich weiss geht das aber nur in der AD-Verwaltung.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE
09.08.2004 um 00:14 Uhr
Hallo,

wie das Wort Gruppenrichtlinien schon sagt...handelt es sich hier um Gruppenberechtigungen!
Du solltest dann auch eine lokale Sicherheitsgruppe anlegen und dort die berechtigten Admins reinpacken.
Hänge dann die Gruppe in die Domänenadmins rein...je nach dem, was sie die lokalen Admins wirklich dürfen sollen, darüber sollte man sich dann schon im klaren sein!?

...und damit das ganze dann auch nur betsimmte PC's betrifft, erstelle eine OU in der ADS und schiebe alle betroffenen PC's dort hinein und häng die neue Gruppenrichtlinie an diese neue OU.

Gruss Oliver
[MCSA, MCSE, CCNA, LPIC1]
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
09.08.2004 um 13:38 Uhr
Ach so, wußte noch gar nicht, das man nach jedem Kommentar auch seine erworbenen Zertifikate, Ausbildungen, etc. mitteilen muß..................
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Von Roamingprofilen auf lokal gespeicherte Profile wechseln (6)

Frage von Cerutti zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen (18)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...