Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenuser als lokalen User mit Adminrechten per Batch

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: mathysjp

mathysjp (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 29.08.2005, 4811 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, als entschuldigt wenn diese Beitrag am falschen ort platziert ist.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen RIS Server 2003 auf einem DC installiert. Nennen wir die Domäne mal -> test.local

Ich habe weiter etwa 10 Clients die ständig neu aufgesetzt werden müssen weil es sich um Testrechner handelt. -> Das klappt auch herforragend per RIS alles vollautomatisch.

Nun habe ich aber das Problem das ich immer meinen Domänenloginnamen zuerst im lokalen Xp Profil hinzufügen muss und den als Administrator definieren.

!! Leider muss ich diesen Schritt immer von hand machen !!

Kann ich das nicht auch gleich wärend der RIS installation? Es ist immer der gleiche User der auf allen PC`s die Adminrechte braucht.


Wie muss ich das machen ?


Gruss
Mathys J.P.
Mitglied: meto
23.08.2005 um 12:09 Uhr
Hallo Mathys!

Wenn ich dich richtig verstehe, soll dein Benutzeraccount, der in der Domäne vorhanden ist auch als lokaler Admin fungieren.

Soweit ich das nachvollziehen kann wird beim Beitritt zu einer Domäne automatisch die Gruppe Domäne/Domänen-Admin zu der lokalen Administratorengruppe hinzugefügt. Wenn dein Account nun also in der Gruppe Domänen-Admin wäre, müsstest du Admin-Rechte haben. Also deine Account einfach zu der Gruppe in der AD hinzufügen.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: mathysjp
23.08.2005 um 12:14 Uhr
Das muss ich gleich mal testen ...
Bitte warten ..
Mitglied: mathysjp
23.08.2005 um 12:28 Uhr
Du hattest vollkommen Recht! Ich habe nicht gedacht das die Lösung so naheligend ist.

Danke

Mathys J.P.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
26.08.2005 um 15:13 Uhr
hi,

könnte es sein, dass deine User jetzt Dom-Admin-Rechte haben, die etwas über lokale Rechte hinaus gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: mathysjp
29.08.2005 um 06:04 Uhr
Das ist gut möglich ... ich prüfe das jetzt nicht im Einzelnen nach den:

A: Sind eh alle User Admins
B: Ist das nur eine testdomäne um Perf. Tests mit 3 Anbieter SW zu machen
C: Die Domäne ist nur hier im Labor verfügbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Lokale Adminrechte per GPO Funktioniert nicht! (AD) (5)

Frage von firevegeta zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Domänenbenutzer lokale Adminrechte (Domäne fehlt in Suchpfad) (7)

Frage von it-fraggle zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7 (4)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...