Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DomänenUserPasswort über Sharepoint ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BitBlocker

BitBlocker (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2011 um 11:58 Uhr, 3054 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben eine Microsoft -Testumgebung mit AD und Sharepoint.
Unsere Produktivumgebung verwendet kein ActiveDirectory.

Einige User sollen nun in der Testumgebung einiges in Sharepoint testen und haben einen Useraccount im AD bekommen.
Die Testuser greifen über ihren normalen ArbeitsplatzPC auf den Sharepointserver zu und müssen sich im BrowserAnmeldedialog mit Testdom\Nachname anmelden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die User ihr Passwort im AD über den Sharepoint ändern können?

Gruß

Tom
Mitglied: 83928
05.12.2011 um 13:14 Uhr
Hi,
afaik gibt es da nur kostenpflichtige Webparts für.
Wenn ihr sowieso kein AD benutzt (in der Produktivumgebung) wäre es evtl. zu überlegen, ob man nicht einen anderen 'Authentifizierungsanbieter' konfiguriert (http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc288091%28office.12%29.aspx)

Wenn schreiben würdest was für ein SharePoint-Produkt Du da testweise einsetzt posten vllt noch andere Leute ....
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BitBlocker
05.12.2011 um 16:30 Uhr
Hi,

wir werden wahrscheinlich auf AD umsteigen und testen gerade ein bisschen rum. Bei der Umstellung würden wir dann auch Sharepoint einführen. Das andere Authentifizierungsanbieter möglich sind weiß ich, aber der Einsatz wäre bei dem Test nicht sinnvoll.
Ich habe diverse Testuser angelegt und einfacherweise überall das gleiche Passwort vergeben. Momentan ist der Witz, dass die User sich mit einem anderen Uernamrn anmelden und dann quatsch posten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
05.12.2011 um 17:23 Uhr
Hi!

ev. geht das über den IIS, aber bin damals (habe vor ~3 Jahren WSS 3.0 eingeführt) auch nicht ganz schlau geworden. Wir haben externe User die sich per VPN einwählen - aber mit ihrem Client nicht in unserer Domain sind - dafür wäre das auch praktisch.

btw.
Wenn du die Seite in die Intranet Zone einträgst, dann werden die User automatisch mit ihrem Windows User angemeldet (wenns bei den Zonen Einstellungen nicht geändert wurde...) - ist dann im AD ganz praktisch.

sg Dirm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...