Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domönencontroller und nu????

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hyperlink

hyperlink (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2004, aktualisiert 05.02.2005, 3429 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ all,

ich bin dabei für eine Schule ein windows 2000 server netzwerk mit win 2000 und win NT 4.0 Clients einzurichten. Die Domäne habe ich nun installiert und Active Directory läuft nun. Ich kann auch Clients in die Domäne einloggen und mit einem User einloggen, den ich vorher am win2k Server erstellt habe.

- Was gibt es nun für Möglichkeiten um Richtlinien zu vergeben?

- Ist es nötig Profile zu erstellen, wenn Richtlien bestehen?

- Was gibt es für eine Möglichkeit, dass User (Lehrer, Schüler) ihre Dateien NUR in dem Ordner "Eigene Dateien" abspeichern und dieser einen Pfad auf den Server hat, so dass die Daten zentral gespeichert werden können?

Danke für Antworten

hyperlink
Mitglied: arbeitsloser-admin
07.11.2004 um 19:59 Uhr
Hallo B M,
ich empfehle Dir die beste deutschsprachige Internetseite zu diesem Thema: http://www.gruppenrichtlinien.de/ von Mark Heitbrink.
MfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
05.02.2005 um 19:33 Uhr
Geh auf http://www.gruppenrichtlinien.de/ dort findest du alle Hilfen zu Gruppenrechtlinien.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...