der-david

Dom-Admin besitzt innerhalb der Domäne nicht das Recht zu Installation

Weder TrendMicro Messaging Security Agent noch Veritas Backup Agent lassen sich auf den Server installieren. Geht auf allen Server nicht!!!

Hallo,

Ich hab ein sehr verzwicktes Problem!
Und zwar kann ich auf keinem meiner Server die beiden oben aufgeführten Programme Installieren. Ich krieg immer nur die Meldung Zugriff verweigert, obwohl ich versuch das ganze als Dom-Admin (ist auch schema-admin) zu installieren. Lustigerweise krieg ich auch keinerlei fehlermeldungen geloggt.
Gibt es irgendeinen User der nochmehr rechte hat als der Dom-Admin? Eigentlich ja nicht.
Einer unserer Ansätze war, dass es möglichweise irgendeine Einschränkung in der Domain Policy gibt. Wir haben aber nicht dergleichen gefunden.
Mir gehen mittlerweile die Ideen aus. Das Problem ist nur das ich momentan weder ne Datensicherung fahren kann noch das Ich unseren E-Mail-Server vor Spams schützen kann.

Brauch eure Hilfe

MfG David

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 13.09.2006 um 17:14:34 Uhr
Hallo,

mal mit den lokalen Adminkonten versucht die Agents zu installieren?

Oder wenn lokaler Admin und Dom-Admin beide noch "Administrator" heißen bei der Eingabe der Accounts vorweg Domäne\Adminsitrator....

Ralf
Mitglied: der-david
der-david 13.09.2006 um 17:26:14 Uhr
alles schon ausprobiert!!! haben auch mal einen normalen User zum Dom-Admin hochgestuft. klappt alles nicht.
Mitglied: der-david
der-david 14.09.2006 um 13:39:56 Uhr
So! nach stundenlangem Suchen und Probieren haben wirs jetzt endlich ans laufen gebracht.
Es hat sich herausgestellt, das es ein Problem mit der Berechtigung auf die DomainController Policy war, die dadurch verursacht wurde, dass mein Vorgängeradmin ein bisschen an den Policys rumgebastelt hat und beim Upgrade auf eine 2003 Domänenstruktur hats jetzt geknallt. Gelöst haben wir das ganze in dem wir den folgenden Artikel in der Knowledgebase befolgt haben.
http://support.microsoft.com/kb/839499/de