Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dom-Admin besitzt innerhalb der Domäne nicht das Recht zu Installation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: der-david

der-david (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 14.09.2006, 5218 Aufrufe, 3 Kommentare

Weder TrendMicro Messaging Security Agent noch Veritas Backup Agent lassen sich auf den Server installieren. Geht auf allen Server nicht!!!

Hallo,

Ich hab ein sehr verzwicktes Problem!
Und zwar kann ich auf keinem meiner Server die beiden oben aufgeführten Programme Installieren. Ich krieg immer nur die Meldung Zugriff verweigert, obwohl ich versuch das ganze als Dom-Admin (ist auch schema-admin) zu installieren. Lustigerweise krieg ich auch keinerlei fehlermeldungen geloggt.
Gibt es irgendeinen User der nochmehr rechte hat als der Dom-Admin? Eigentlich ja nicht.
Einer unserer Ansätze war, dass es möglichweise irgendeine Einschränkung in der Domain Policy gibt. Wir haben aber nicht dergleichen gefunden.
Mir gehen mittlerweile die Ideen aus. Das Problem ist nur das ich momentan weder ne Datensicherung fahren kann noch das Ich unseren E-Mail-Server vor Spams schützen kann.

Brauch eure Hilfe

MfG David
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.09.2006 um 17:14 Uhr
Hallo,

mal mit den lokalen Adminkonten versucht die Agents zu installieren?

Oder wenn lokaler Admin und Dom-Admin beide noch "Administrator" heißen bei der Eingabe der Accounts vorweg Domäne\Adminsitrator....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
13.09.2006 um 17:26 Uhr
alles schon ausprobiert!!! haben auch mal einen normalen User zum Dom-Admin hochgestuft. klappt alles nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
14.09.2006 um 13:39 Uhr
So! nach stundenlangem Suchen und Probieren haben wirs jetzt endlich ans laufen gebracht.
Es hat sich herausgestellt, das es ein Problem mit der Berechtigung auf die DomainController Policy war, die dadurch verursacht wurde, dass mein Vorgängeradmin ein bisschen an den Policys rumgebastelt hat und beim Upgrade auf eine 2003 Domänenstruktur hats jetzt geknallt. Gelöst haben wir das ganze in dem wir den folgenden Artikel in der Knowledgebase befolgt haben.
http://support.microsoft.com/kb/839499/de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...