weingeist
Goto Top

Domaenenzugehörigkeit loeschen von alten, lokalen Profilen.

Neue Profile werden trotz anmeldung an die neue Domaene unter dem alten Namen erstellt?!?

Hallo Leute...

Hab mal wieder ne Frage:

Am Anfang hatte ich mit verschiedenen Domännamen experimentiert und mich natürlich auch angemeldet an den Maschinen.

Das Problem ist nun, das ich mich zwar an die neue Domäne anmelden kann, da aber irgendwo noch Daten über die alten Domänen gespeichert sind, nimmt XP diese wieder hervor, was heisst: er speichert die Benutzerprofile mit "AlteDomäne\Username" ab. Das wäre alles nicht so schlimm, aber ich habe im Netzwerk leichen von diesen zwei TestDomainencontroller welche angezeigt werden, sobald sich ein Benutzer auf jenen Maschinen einloggt, wo er sich schon an der alten eingeloggt hat. Auf die Domäne zugreifen kann ich nicht, aber angezeigt wird sie halt, was lästig ist.

Hat da jemand Abhilfe, also wie kann ich dem Windows alle alten Domain-registrierungen ohne neuinstallation killen, damit er mir wieder komplett neue Userprofile erstellt, unter dem richtigen domain-namen? Könnte auch allen leuten neue Namen geben, aber das ist auch eher lästig!

Ein Umändern der Domäne in den ursprünglichen namen, erneutes an und abmelden hat nichts gebracht. face-sad

PDC: SAMBA Server
Maschinen: Windows XP mit erzwungenem lokalen Profil

Grüssle und Danke
Urs

Content-Key: 32456

Url: https://administrator.de/contentid/32456

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock