Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domaenenzugehörigkeit loeschen von alten, lokalen Profilen.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Weingeist

Weingeist (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006 um 15:10 Uhr, 3518 Aufrufe

Neue Profile werden trotz anmeldung an die neue Domaene unter dem alten Namen erstellt?!?

Hallo Leute...

Hab mal wieder ne Frage:

Am Anfang hatte ich mit verschiedenen Domännamen experimentiert und mich natürlich auch angemeldet an den Maschinen.

Das Problem ist nun, das ich mich zwar an die neue Domäne anmelden kann, da aber irgendwo noch Daten über die alten Domänen gespeichert sind, nimmt XP diese wieder hervor, was heisst: er speichert die Benutzerprofile mit "AlteDomäne\Username" ab. Das wäre alles nicht so schlimm, aber ich habe im Netzwerk leichen von diesen zwei TestDomainencontroller welche angezeigt werden, sobald sich ein Benutzer auf jenen Maschinen einloggt, wo er sich schon an der alten eingeloggt hat. Auf die Domäne zugreifen kann ich nicht, aber angezeigt wird sie halt, was lästig ist.

Hat da jemand Abhilfe, also wie kann ich dem Windows alle alten Domain-registrierungen ohne neuinstallation killen, damit er mir wieder komplett neue Userprofile erstellt, unter dem richtigen domain-namen? Könnte auch allen leuten neue Namen geben, aber das ist auch eher lästig!

Ein Umändern der Domäne in den ursprünglichen namen, erneutes an und abmelden hat nichts gebracht.

PDC: SAMBA Server
Maschinen: Windows XP mit erzwungenem lokalen Profil

Grüssle und Danke
Urs
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
Apache Document root auf anderen lokalen Webserver umleiten (4)

Frage von crackhawk zum Thema Apache Server ...

Windows 10
gelöst Übertragung des Systems von alten Win 10 PC auf neuen Win 10 PC (11)

Frage von ef8619 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...