Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain von 1und1 und vServer von 1blu. Nameserver DNS Einstellungen gehen nicht.

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Edding360

Edding360 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2014, aktualisiert 15:22 Uhr, 4997 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Meine reine Domain habe ich von 1&1.
Einen vServer von 1blu, dieser soll gleichzeitig mein Nameserver sein.

Einstellungen bei 1&1:

Nameserver: Andere Nameserver
DNS-Prüfung
Nameserver 1: ns.vServer12345.de
Nameserver 2: slv2.1und1.de

Status: Ungültige DNS-Einstellungen

Einstellungen unter Plesk bei 1blu:
Gemeinsame Erlaubter-Zonentransfer-ACL: 212.227.123.29 (IP zur: slv2.1und1.de)

DNS Einstellungen:
domainVonEdding.de. NS ns.123.123.123.123.
domainVonEdding.de. NS slv2.1und1.de.
domainVonEdding.de. A 123.123.123.123
ipv4.domainVonEdding.de. A 123.123.123.123
mail.domainVonEdding.de. A 123.123.123.123
ns.domainVonEdding.de. A 123.123.123.123
webmail.domainVonEdding.de. A 123.123.123.123
ftp.domainVonEdding.de. CNAME domainVonEdding.de.
domainVonEdding.de. MX (10) mail.domainVonEdding.de.
123.123.123.123 / 24 PTR domainVonEdding.de.
domainVonEdding.de. TXT v=spf1 +a +mx -all

Dennoch sagt 1&1 jetzt "Ungültige DNS-Einstellungen".

Wenn ich meine MEINEDOMAIN jetzt pinge, bekomme ich den Fehler: "Ping-Anforderung konnte Host "MEINEDOMAIN.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

http://www.denic.de/hintergrund/nast.html sagt folgendes:
Geprüfte Domain : MEINEDOMAIN.de
Ergebnis : Prüfung fehlgeschlagen.
Nameserver
ns-de.1and1-dns.de
ns-de.1and1-dns.biz
ns-de.1and1-dns.com
ns-de.1and1-dns.org

Severity Code Message / Parameters
Error 116 SOA record response must be authoritative (resolver, answer)

217.160.80.1:53 (UDP, Timeout: 3s, Retry: 1 x 0s, NO DNSSEC, ignore TC, via local interface [IPv4: nast-15-out.prod.denic.de/10.121.46.33|IPv6: /2a02:568:101:214:0:0:1:12])
217.160.80.1:53 (UDP, Timeout: 3s, Retry: 1 x 0s, NO DNSSEC, ignore TC, via local interface [IPv4: nast-15-out.prod.denic.de/10.121.46.33|IPv6: /2a02:568:101:214:0:0:1:12]): <No records>


Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank
Mitglied: struband
13.04.2014 um 13:28 Uhr
Du musst bei 1&1 im DNS Server mindestens mal einen A-Eintrag machen der auf die IP deines 1blu-Servers verweist.
Bitte warten ..
Mitglied: Edding360
13.04.2014 um 14:14 Uhr
Das geht leider nicht. 1&1 hat sehr wenig Einstellungen. Sobald ich bei 1&1 den Nameserver umstelle und nicht den von 1&1 benutze, kann ich keine weiteren Einträge machen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.04.2014, aktualisiert um 15:07 Uhr
Hi,
Zitat von Edding360:
Das geht leider nicht. 1&1 hat sehr wenig Einstellungen. Sobald ich bei 1&1 den Nameserver umstelle und nicht den von
1&1 benutze, kann ich keine weiteren Einträge machen.
wo wird die Domain ns.MEINVSERVERURL.de denn gehostet, auch bei 1und1 ? Wenn ja, musst du für die ns-Subdomain die DNS-Einstellungen ändern und dort einen A-Eintrag auf die feste IP-Adresse deines Nameservers bei 1blu eintragen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Edding360
13.04.2014 um 15:12 Uhr
Zitat von colinardo:

Hi,
> Zitat von Edding360:
> Das geht leider nicht. 1&1 hat sehr wenig Einstellungen. Sobald ich bei 1&1 den Nameserver umstelle und nicht den
von
> 1&1 benutze, kann ich keine weiteren Einträge machen.
wo wird die Domain ns.MEINVSERVERURL.de denn gehostet, auch bei 1und1 ? Wenn ja, musst du für die ns-Subdomain die
DNS-Einstellungen ändern und dort einen A-Eintrag auf die feste IP-Adresse deines Nameservers bei 1blu eintragen.

Grüße Uwe

Nein, ns.MEINSERVERURL.de wird auf meinem vServer bei 1blu gehostet.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.04.2014, aktualisiert um 15:21 Uhr
Zitat von Edding360:
Nein, ns.MEINSERVERURL.de wird auf meinem vServer bei 1blu gehostet.
Ich meine damit wo die DOMAIN gehostet wird !

Deine hier geschriebenen Domainnamen sind für uns doch ziemlich undurchsichtig, benenne sie doch mal klar damit man sie richtig unterscheiden kann.

Die Prüfung der Denic ist hier sehr streng was die Prüfung angeht. Voraussetzungen dafür stehen hier: http://www.denic.de/de/hintergrund/nameservice/nameserver-und-nsentry-e ...
Bitte warten ..
Mitglied: Edding360
13.04.2014 um 15:23 Uhr
Zitat von colinardo:
Ich meine damit wo die DOMAIN gehostet wird !

1&1 hostet nur die Domain
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.04.2014, aktualisiert um 15:30 Uhr
Zitat von Edding360:
1&1 hostet nur die Domain
also die DOMAIN ns.MEINSERVERURL.de wird bei 1und1 gehostet verstehe ich das jetzt richtig? wenn ja dann gilt das oben bereits gesagte ...irgendwas hast du hier total durcheinander ...zumindest blicke laut deiner Beschreibung nicht mehr durch
Bitte warten ..
Mitglied: Edding360
13.04.2014 um 15:29 Uhr
Zitat von colinardo:
also die ns.MEINSERVERURL.de wird bei 1und1 gehostet verstehe ich das jetzt richtig, wenn ja dann gilt das oben gesagte
...irgendwas hast du hier total durcheinander ...zumindest blicke laut deiner Beschreibung nicht mehr durch

Also nochmal:
1&1 hostet nur den Domainnamen.
Dort kann ich nur einen Nameserver eintragen.

Mein vServer, der bei 1blu liegt hat einen DNS Dienst und soll den Webspace, eMail und den Nameserver gleichzeitig übernehmen.

Ich will halt bei 1&1 nur den Nameserver meines vServers angeben und von da an soll der Rest über Plesk vom vServer geregelt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.04.2014, aktualisiert um 15:33 Uhr
Ja, aber dazu muss sich ns.MEINSERVERURL.de ja erst mal öffentlich korrekt zu einer IP auflösen lassen, ist das der Fall ??
Bitte warten ..
Mitglied: Edding360
13.04.2014 um 15:33 Uhr
Zitat von colinardo:

Ja, aber dazu muss sich ns.MEINSERVERURL.de ja erst mal korrekt zu einer IP auflösen lassen, ist das der Fall ??

Nein tut er nicht. Bei einem tracert komme ich auf irgendwein mail.blabla.net und das ist nicht von mir.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.04.2014, aktualisiert um 15:38 Uhr
Zitat von Edding360:
Nein tut er nicht. Bei einem tracert komme ich auf irgendwein mail.blabla.net und das ist nicht von mir.
also dann ist mir der Fehler klar, du musst dort wo du die Domain MEINSERVERURL.de beantragt hast die Subdomain ns auf die öffentliche IP-Adresse deines vServers leiten, wie oben bereits geschrieben !
Bitte warten ..
Mitglied: Edding360
13.04.2014 um 15:40 Uhr
Zitat von colinardo:

> Zitat von Edding360:
> Nein tut er nicht. Bei einem tracert komme ich auf irgendwein mail.blabla.net und das ist nicht von mir.
also dann ist mir der Fehler klar, du musst dort wo du die Domain MEINSERVERURL.de beantragt hast die Subdomain ns auf die
öffentliche IP-Adresse deines vServers leiten, wie oben bereits geschrieben !

Das passiert aber schon. Also jedenfalls ist es in Plesk so eingetragen.
Der A Record von ns.MEINSERVERURL.de geht auf die IP des vServers.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.04.2014, aktualisiert um 15:44 Uhr
Zitat von Edding360:
Das passiert aber schon. Also jedenfalls ist es in Plesk so eingetragen.
Der A Record von ns.MEINSERVERURL.de geht auf die IP des vServers.
Dann würde ich bei Plesk ansetzen, denn der Eintrag muss sich als erstes mal richtig auflösen lassen sonst geht das alles nicht. Entweder das System hat den Eintrag noch nicht aktualisiert, dann warte mal ein paar Stunden, oder wurde nicht richtig konfiguriert bzw. von den Systemen nicht übernommen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Edding360
13.04.2014 um 15:46 Uhr
Zitat von colinardo:
Dann würde ich bei Plesk ansetzen, denn der Eintrag muss sich erst mal richtig auflösen lassen sonst geht das alles
nicht. Entweder das System hat den Eintrag noch nicht aktualisiert, oder wurde nicht richtig konfiguriert bzw. von den Systemen
nicht übernommen ...

Okay, das mache ich erstmal. Sobald ns.MEINSERVERURL.de auf die richtige IP zeigt und es danach dann immer noch nicht geht, sage ich Bescheid. Erstmal vielen Dank, jetzt habe ich endlich wieder eine Anhaltspunkt.
Bitte warten ..
Mitglied: struband
13.04.2014 um 16:42 Uhr
Wieso transferierst du die Domain denn nicht zu 1blu ?
Bitte warten ..
Mitglied: Edding360
13.04.2014 um 18:43 Uhr
Zitat von Edding360:
Okay, das mache ich erstmal. Sobald ns.MEINSERVERURL.de auf die richtige IP zeigt und es danach dann immer noch nicht geht, sage
ich Bescheid. Erstmal vielen Dank, jetzt habe ich endlich wieder eine Anhaltspunkt.

Also ns.MEINSERVERURL.de war schon auf der IP meines vServers. Dennoch wird beim nslookup immer noch die falsche IP angezeigt. Kann dies auch bis zu 24 Stunden dauern? Dann würde ich noch bis morgen warten. Andernfalls weiß ich nicht, was ich da noch machen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Edding360
13.04.2014 um 18:44 Uhr
Zitat von struband:

Wieso transferierst du die Domain denn nicht zu 1blu ?

Naja, gerade neu bei 1&1. Aber dem Aufwand ist es eigentlich gar nicht Wert. Bin aber kurz davor ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Einstellungen für lokale Website ohne WWW (4)

Frage von Goimi zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Hosting & Housing
DNS für Anfänger Domain weiterleiten (2)

Frage von WPFORGE zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
DNS Domain auf Unterordner im IIS weiterleiten (2)

Frage von table1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...