Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domain Admin Groups in Linux anlegen

Frage Linux Linux Userverwaltung

Mitglied: L-UniX

L-UniX (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 22.08.2008, 5739 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle!!!
Ich weiß dass es etwas unverschämt ist, wenn man noch keinen Post besitzt aber gleich eine Frage beantwortet haben möchte!
Hinzu kommt dass ich Linux-Einsteiger bin und noch wahrlich ein Greenhorn bin...^^

So nun zum Problem:

Es mag vielleicht blöd klingen, aber
ich habe 2 stunden nach einem Befehl für Domain Admin Groups gegooglt und nischts gefunden!


Ich möchte in Samba Gruppen erstellen und auch User, wie is mir klar, da liegt nicht das Problem.
Die Domain Admin Groups legt man ja in der smb.conf fest, aber wie erstelle ich diese Gruppe(n)????


Ich bin völlig ratlos, und schon fast verzweifelt, da dies meine Projekaufgabe in einem Unternehmen ist!



Bitte helft mir, so schwer wird das doch wohl nicht sein

PS: Bitte auch englische HowTo's posten oder allgemein Seiten, durch die Mann^^ sich quälen muss!!!

Gruß an alle!!!!
Mitglied: vbMaxi
01.09.2007 um 22:17 Uhr
Hallo L-UniX,
erstmal welchen samba server hast du und welche linux/unix version??


lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: L-UniX
22.08.2008 um 23:36 Uhr
Moin vbmaxi ;)

wollt nur sagen dass sich, des mit samba erledigt hat.

hab jetz nen open-ldap mit samba-anbindung, richtigem login-skript (nicht nur net-use) und gruppenrichtlinien (XP und Vista).

ich schließ den post mal ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Linux-Host in Windows Domain (1)

Frage von Looser27 zum Thema Ubuntu ...

Windows 10
Store Apps Domain

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Weiterbildung
gelöst Fachinformatiker f.Systemintegration Linux Weiterbildung (7)

Frage von denndsd zum Thema Weiterbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...