l-unix

Domain Admin Groups in Linux anlegen

Hallo an alle!!!
Ich weiß dass es etwas unverschämt ist, wenn man noch keinen Post besitzt aber gleich eine Frage beantwortet haben möchte!
Hinzu kommt dass ich Linux-Einsteiger bin und noch wahrlich ein Greenhorn bin...^^

So nun zum Problem:

Es mag vielleicht blöd klingen, aber
ich habe 2 stunden nach einem Befehl für Domain Admin Groups gegooglt und nischts gefunden!

Ich möchte in Samba Gruppen erstellen und auch User, wie is mir klar, da liegt nicht das Problem.
Die Domain Admin Groups legt man ja in der smb.conf fest, aber wie erstelle ich diese Gruppe(n)????

Ich bin völlig ratlos, und schon fast verzweifelt, da dies meine Projekaufgabe in einem Unternehmen ist!

Bitte helft mir, so schwer wird das doch wohl nicht sein face-wink

PS: Bitte auch englische HowTo's posten oder allgemein Seiten, durch die Mann^^ sich quälen muss!!!

Gruß an alle!!!!

Member: vbMaxi
vbMaxi Sep 01, 2007 at 20:17:55 (UTC)
Hallo L-UniX,
erstmal welchen samba server hast du und welche linux/unix version??

lg vbmaxi
Member: L-UniX
L-UniX Aug 22, 2008 at 21:36:40 (UTC)
Moin vbmaxi ;)

wollt nur sagen dass sich, des mit samba erledigt hat.

hab jetz nen open-ldap mit samba-anbindung, richtigem login-skript (nicht nur net-use) und gruppenrichtlinien (XP und Vista).

ich schließ den post mal ;)