Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain-Admin Zugriffsberechtigung auf *.exe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dosser

dosser (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 21:55 Uhr, 3632 Aufrufe, 2 Kommentare

ja ... Halloo erst mal

Ich habe zu einem bestehenden DC (W2K3-Server ) einen zweiten W2K3-Server installiert (Beide laufen im Win-2003 Domain Mode)

Auf dem ersten Server hab ich eine share in dem alle install-Dateien liegen. Auf dieses Share haben DomAdmin FULL-ACCESS und Domain-Benutzer READ-ONLY.

Nun kann ich aber auf dem zweiten Server als Domain-Admin, kein Programm starten, das in dieser share liegt. Um irgendwas zu installieren, muss ich mir die Dateien ( oder Directories ) in ein Temp-Dir holen ( JA JA , LESEN KANN ICH VON DER SHARE ALLES). Ich kann aber sehr wohl files editieren und speichern, File attribute ändern - nur keine .exe starten.

Das ganze ist zwar kein Beinbruch aber ich verstehs nicht. Denn auf über 50 verschiedenen Workstations hab ich keine Problem.

Auch auf einem bestehenden W2K3-Mitgliedsserver geht das ohne Probleme.


Any hints for me ?
Mitglied: 18697
19.12.2006 um 19:32 Uhr
Softwareeinschränkung ist aktiv:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows#So ...
Wahrscheinlich sind die Internet-Zonen nicht korrekt eingerichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
19.12.2006 um 21:55 Uhr
Softwareeinschränkung ist aktiv:

Die ist inaktiv - hab ich vergessen zu erwähnen

Wahrscheinlich sind die Internet-Zonen nicht
korrekt eingerichtet.

Was die damit zu tun haben sollen ist mir nicht klar ?!?
Da ist IE7 drauf und die Zones-einstellungen stehen auf default.

Hab aber den 1. DC zu den Sites der LOKALEN Zone hinzugefügt, und jetzt gehts wieder.

Ist das seit IE7 neu ? Bisher hab ich das noch nie gebraucht !!

Anyway - Danke für die rasche Antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
gelöst Vorstellungsgespräch als junior Admin (7)

Frage von remind zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover bei halb interner - halb externer Domain (13)

Frage von invernesscream zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...