Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain-Anmeldung funktioniert nur noch unter Win7 Clients

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Amiga500

Amiga500 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012, aktualisiert 15:39 Uhr, 2556 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mich mit nicht Windows 7 Rechnern an die Domäne anzumelden.
Wir stellen zur Zeit nach und nach auf Windows 7 um und ich war einer der ersten der Windows 7 testen durfte. Bin übrigens ein Admin von 5 in unserem Bereich.

Jedenfalls funktionierte alles wochenlang einwandfrei. Seit ca. 3-4 Wochen ist mir aufgefallen, dass ich mich nur noch an Windows 7 Rechner an die Domäne anmelden kann. Alle anderen Betriebsysteme (naja zumindest Win XP) funktionierts nicht. Ich gebe meine Anmeldedaten ein und er sagt mir: "Benutzereinstellungen werden übernommen". Das dauert dann so 3-4 Minuten bis er dann selbstständig den Rechner neu startet.

Das passiert an jedem Win XP Rechner, aber nicht bei Windows 7. Bei diesen Clients mit Win 7 kann ich mich problemlos anmelden.

Angeblich hat niemand was verändert und nachdem wir uns mein Benutzerprofil angeschaut hatten, konnten wir nichts ungewöhnliches finden.

Evtl. hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte. Windows 7 hat uns schon so einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Nach mehreren Stunden Googlesuche bin ich leider immernoch nicht weiter gekommen.
Mitglied: aleksandar
11.01.2012 um 15:08 Uhr
Hallo

könnte sein das Ihr was an den Gruppenrichtlinien geändert habt?
Sind alle XP Rechner in der gleiche OU?
Vieleicht verschiebe einen XP Rechner in der Standard Gruppe Computers und probiere es nocht mal.
Ist auch egal mit welchen Benutzer man sich anmeldet, Admin oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: Amiga500
11.01.2012 um 15:44 Uhr
Das werde ich morgen mal testen...

Das Problem besteht auch nur mit meinem Benutzerkonto. Ich kann mich also nur an meinem Rechner der Win7 drauf hat und auf anderen Win7 Rechnern anmelden. Sobald ich versuche mich mit meinem Konto an einer XP Maschine anzumelden startet er nach paar Minuten immer neu... Ich bin halt auch der erste mit einem Adminkonto der Win 7 einsetzt. Ich darf Versuchskaninchen spielen ;)

Wie gesagt ich probiere dein Tipp mal morgen aus... Heute habe ich dafür keine Zeit mehr...

Danke für deine Antowort und ich melde mich dann morgen und werde berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.01.2012 um 23:48 Uhr
Moin.

Na, was ist dabei rausgekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Amiga500
02.03.2012 um 09:48 Uhr
Sorry, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe...

Es funktioniert leider immernoch nicht...

Als Lösung hab ich jetzt ein zweiten admin acc bekommen. Dieser funktioniert einwandfrei ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam (4)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller (4)

Frage von LeukoClassic zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...