103540

Domain-Anmeldung funktioniert nur noch unter Win7 Clients

Moin

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mich mit nicht Windows 7 Rechnern an die Domäne anzumelden.
Wir stellen zur Zeit nach und nach auf Windows 7 um und ich war einer der ersten der Windows 7 testen durfte. Bin übrigens ein Admin von 5 in unserem Bereich.

Jedenfalls funktionierte alles wochenlang einwandfrei. Seit ca. 3-4 Wochen ist mir aufgefallen, dass ich mich nur noch an Windows 7 Rechner an die Domäne anmelden kann. Alle anderen Betriebsysteme (naja zumindest Win XP) funktionierts nicht. Ich gebe meine Anmeldedaten ein und er sagt mir: "Benutzereinstellungen werden übernommen". Das dauert dann so 3-4 Minuten bis er dann selbstständig den Rechner neu startet.

Das passiert an jedem Win XP Rechner, aber nicht bei Windows 7. Bei diesen Clients mit Win 7 kann ich mich problemlos anmelden.

Angeblich hat niemand was verändert und nachdem wir uns mein Benutzerprofil angeschaut hatten, konnten wir nichts ungewöhnliches finden.

Evtl. hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte. Windows 7 hat uns schon so einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Nach mehreren Stunden Googlesuche bin ich leider immernoch nicht weiter gekommen.

Member: aleksandar
aleksandar Jan 11, 2012 at 14:08:01 (UTC)
Hallo

könnte sein das Ihr was an den Gruppenrichtlinien geändert habt?
Sind alle XP Rechner in der gleiche OU?
Vieleicht verschiebe einen XP Rechner in der Standard Gruppe Computers und probiere es nocht mal.
Ist auch egal mit welchen Benutzer man sich anmeldet, Admin oder so?
Mitglied: 103540
103540 Jan 11, 2012 at 14:44:26 (UTC)
Das werde ich morgen mal testen...

Das Problem besteht auch nur mit meinem Benutzerkonto. Ich kann mich also nur an meinem Rechner der Win7 drauf hat und auf anderen Win7 Rechnern anmelden. Sobald ich versuche mich mit meinem Konto an einer XP Maschine anzumelden startet er nach paar Minuten immer neu... Ich bin halt auch der erste mit einem Adminkonto der Win 7 einsetzt. Ich darf Versuchskaninchen spielen ;)

Wie gesagt ich probiere dein Tipp mal morgen aus... Heute habe ich dafür keine Zeit mehr...

Danke für deine Antowort und ich melde mich dann morgen und werde berichten.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 17, 2012 at 22:48:45 (UTC)
Moin.

Na, was ist dabei rausgekommen?
Mitglied: 103540
103540 Mar 02, 2012 at 08:48:48 (UTC)
Sorry, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe...

Es funktioniert leider immernoch nicht...

Als Lösung hab ich jetzt ein zweiten admin acc bekommen. Dieser funktioniert einwandfrei ;)